2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ausgleich in der Nachspielzeit: Marcel Voigt - hier gegen die Sandbosteler Felix Murk und Cedric Holst - erzielte gestern das 2:2 für den FC Ummel.Foto: Specht
Ausgleich in der Nachspielzeit: Marcel Voigt - hier gegen die Sandbosteler Felix Murk und Cedric Holst - erzielte gestern das 2:2 für den FC Ummel.Foto: Specht

MTV Hesedorf deklassiert TSV Basdahl

Hendreich-Elf gewinnt Topspiel auswärts mit 5:2 – SV Anderlingen nach Kantersieg neuer Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Aufgrund einiger Absagen gab es gestern in der 1. Kreisklasse Nord lediglich ein kleines Punktspielprogramm. Dabei sorgten die Titelanwärter aus Anderlingen und Hesedorf für die herausragenden Ergebnisse. Der SVA fertigte im Waldstadion die Kreisligareserve des FC Alfstedt/Ebersdorf mit 9:0 ab und übernahm zugleich die Tabellenführung, während der MTV durch einen klaren Topspielerfolg beim TSV Basdahl/Volkmarst auf den Vizerang vorrückte. Für eine weitere Negativmeldung sorgte der Tabellenletzte Bremervörder SC II, der seine Partie beim SV Viktoria Oldendorf wegen Personalmangel absagen musste.

MTV Hesedorf - TSV Basdahl/Volkmarst 5:2

Die Partie zwischen dem Tabellendritten und Vierten war beim Seitenwechsel bereits entschieden. Das hätte nicht sein müssen. Die Basdahler kamen gut in die Partie und waren feldüberlegen, bevor man das Spiel in wenigen Minuten durch individuelle Fehler aus der Hand gab. Der MTV nahm die „Geschenke“ gerne an und schlug bei den eklatanten Abwehrschwächen eiskalt zu.

Letzteres besonders durch den jungen Torjäger Kristian Reitmann, der das Duell praktisch im Alleingang entschied. Reitmann brachte den MTV mit einem Doppelpack (14., 15.) auf Kurs und sorgte nach einem Treffer von Marco Hendreich (18.) mit einem weiteren Zweierpack (28., 44.) auch für das ungewöhnliche 0:5-Pausenergebnis.In der zweiten Halbzeit ging es für die überrumpelten und völlig verunsicherten Hausherren um eine Schadensbegrenzung. Das sollte gelingen. Während die Gäste den Vorsprung eher verwalteten, hauten sich die TSVer rein und sorgten dabei nicht nur für eine ausgeglichenere Partie, sondern eine kleine Ergebniskosmetik. Mehr war für den bis zur Pause enttäuschenden Gastgeber nicht drin. Das bestätigte Heimcoach Lutz Kiesow: „Wir brauchen uns nicht beschweren. Wenn man derart viele Fehler macht, geht man als Verlierer vom Platz. Aber Glückwunsch an den MTV Hesedorf. Der Gegner hat es sehr gut gemacht.“

Schiedsrichter: Thorben Böckmann
Tore: 1:0 Kristian Reitmann (14.), 2:0 Kristian Reitmann (15.), 3:0 Marco Hendreich (19.), 4:0 Kristian Reitmann (28.), 5:0 Kristian Reitmann (45.), 5:1 Christoph von Glahn (52.), 5:2 Jon Suhr (66. Foulelfmeter)


SV Anderlingen - FC Alfstedt/Ebersdorf II 9:0

Nach einigen guten Auftritten kam der Aufsteiger beim neuen Spitzenreiter unter die Räder. Das Auswärtsdebakel bahnte sich schnell an. Anderlingen ging bereits in der zweiten Minute nach einer Ecke von Jonas Steffens durch ein Eigentor in Führung und baute den Vorsprung beim nächsten Angriff durch Jonas Steffens aus. Anschließend ging es fast nur in eine Richtung, weil die Hausherren nachsetzten und die FCer keine Ordnung in ihr Spiel brachten. Nach einem Elfmetertor von André Steffens (12.) waren die Anderlinger bis zur Pause durch Phil Steffens (43.) noch ein weiteres Mal erfolgreich und die Gäste mit dem Ergebnis gut bedient. Nicht anders verlief die Partie im zweiten Durchgang. Die Kreisligareserve fand weder Einstellung noch spielerische Mittel, um den auftrumpfenden Favoriten beeindrucken zu können. Es ergaben sich für den SVA weiterhin viele Möglichkeiten und schließlich zählbare Erfolge, wobei Lucas Heins als eifriger Antreiber und dreifacher Torschütze in den Mittelpunkt rückte. Das Ergebnis hätte leicht zweistellig ausfallen können.

Tore: 1:0 Bastian Glüsing (3. Eigentor), 2:0 Jonas Steffens (4.), 3:0 Andre Steffens (16. Foulelfmeter), 4:0 Phil Steffens (43.), 5:0 Lucas Heins (59.), 6:0 Lucas Heins (60.), 7:0 Andre Steffens (77.), 8:0 Lucas Heins (86.), 9:0 Philipp Zimmermann (88.)


SV Sandbostel - FC Ummel 2:2

In Sandbostel ging der Gastgeber nach dem Abpfiff ebenfalls enttäuscht vom Platz. Der SV hatte zwei Punkte verschenkt. Während sich die Ummeler schwer taten, trumpften die Hausherren im ersten Durchgang auf und kamen zu vielen Torchancen. Es sollte lediglich zu einem Treffer reichen, den Felix Murk in der 26. Minute nach einer feinen Kombination über Julian Böschen und Frank Stelling erzielte. Weitere Torerfolge verpassten beispielsweise Stelling bei einem Lattentreffer oder Kevin Jordan, dessen Schuss auf der Linie abgewehrt wurde. Der FC Ummel, der im ersten Durchgang praktisch nicht statt fand, konnte nach dem Seitenwechsel mehr Paroli bieten. Es kam zum offenen Schlagabtausch, bei dem Sandbostel weiterhin mehr Torgefahr entwickelte.

Nach dem Ausgleich (62.) und der erneuten Führung durch Cedric Holst, der das Leder nach einem Solo von Luca Poppe versenkte (78.), verpasste der Gastgeber einige Male die Entscheidung, bevor die alles riskierenden Ummeler in der Nachspielzeit nach einer Ecke den glücklichen Ausgleich schafften.

Sandbostels Trainer Jens Lüdemann mochte sich über den Punktgewinn nicht wirklich freuen: „Damit können wir nicht zufrieden sein. Es gab genug Chancen für einen Sieg.“

Tore: 1:0 Felix Murk (26.), 1:1 Eigentor (62.), 2:1 Cedric Holst (78.), 2:2 Marcel Voigt (90.+2).

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 013.11.2017, 14:50 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor