2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: TuBa mit Ausrufezeichen

+++ nach 4:0 über SG Trohe/Alten-Buseck drei Pohlheimer in der Wochenauswahl +++ auch Leihgestern stark +++ Vollhardt und Nikisch BurkhardsfeldenerTorgaranten +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Gleich sechs verschiedene Teams konnten sich in der aktuellen „Elf der Woche“ der Kreisoberliga Gießen Süd platzieren. Mit drei Nominierungen ist TuBa Pohlheim diesmal der Gewinner der Woche.

Was aber auch nicht verwundern kann, denn die Truppe von Peter Morbe lieferte am Sonntag eine bärenstarke Leistung ab und schlug die SG Trohe/Alten-Buseck nach vier Treffern in Durchgang zwei mit 4:0. Ein mehr als wichtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Malke Abrohom traf zwar nicht, war aber Wegbereiter vieler gefährlicher Aktionen und steter Unruheherd. Der ehemalige Troher Risko Bulut machte mit einem verwandelten Elfmeter den Endstand perfekt. Defensiv eine ganze starke Leistung bot zudem Matay Oelmez, der bislang alle Saisonspiele für die Tubaner absolvierte und bereits zum fünften Mal in der Wochenelf auftaucht.

Wie in der Vorwoche traten Marco Vollhardt und Alexander Nikisch für ihre Burkhardsfeldener Sportfreunde als Torschützen in Erscheinung, wie in der Vorwoche reichte es aber auch diesmal nur zu einem 2:2-Unentschieden, was gegen den direkten Konkurrenten Lang-Göns aber eigentlich zu wenig ist.

Zwei Treffer trug Sascha Stephan zum lockeren 3:0-Erfolg der Grünberger Dreier-FSG in Großen-Buseck bei, wodurch der Abstand auf die gefährdeten Ränge mittlerweile deutlich vergrößert wurde.

Starke Leistung auch von der TSG Leihgestern, die das Spitzenteam Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen beim 2:1 am Rande einer Niederlage hatten, sich letztlich aber mit einem Remis begnügen musste. Dabei ragten beim Team von Trainer Dirk Palenga der aus Fernwald gekommene Santino Speier und Mühacit Temiz (Neuzugang von Türkiyemspor) heraus.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).



Aufrufe: 015.3.2016, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor