2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Gegen den FC-DJK Simbach noch am Ball, jetzt wechselt Michael Schefszik (re.) als Co-Spielertrainer zum FC Tittling.
Gegen den FC-DJK Simbach noch am Ball, jetzt wechselt Michael Schefszik (re.) als Co-Spielertrainer zum FC Tittling. – Foto: Nagl

Tittling lässt aufhorchen: Schefszik kommt aus Osterhofen

Der Absteiger kann sich noch einmal Verstärkung ins Boot holen: Der Offensivmann wird beim Passauer Kreisligisten Co-Spielertrainer

Nach nur einer Spielzeit bei der SpVgg Osterhofen verlässt Michael Schefszik den Bezirksligisten SpVgg Osterhofen bereits wieder und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Tittling an. Dort wird er als Co-Spielertrainer agieren und Chefanweiser Thomas Boxleitner unterstützen.

Nach dem die SpVgg Osterhofen mit Patrick Drofa vom TSV Buchbach und und mit Stefan Lohberger vom SV Schalding-Heining zwei Topstürmer verpflichten konnte, verlässt nun mit Michael Schefszik ein Angreifer den Bezirksligisten. Allerdings war das große Aufrüsten nicht der Hauptgrund für den Wechsel des variablen Offensivmanns: "Das entscheidende Argument war für mich, dass ich die Chance als Co-Spielertrainer in einer guten Kreisligamannschaft nutzen wollte. Nach dem ich jetzt auch den Trainerschein gemacht habe, war es für mich einfach ein sehr interessantes Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte", nennt Michael Schefszik dabei die Gründe für seinen Wechsel.

Auch auf Seiten des FC Tittling freut man sich über den vollzogenen Wechsel: "Nach dem wir auf eigenen Wunsch von Josef Sigl auf der Suche nach einem Co-Spielertrainer waren, um ihn unter anderem durch seine Position als Sportlicher Leiter zu entlasten, sind wir mit Michael schon seit längerer Zeit in Kontakt und sind nun froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", lässt Cheftrainer Thomas Boxleitner verlauten. Der Tittlinger Übungsleiter verspricht sich von dem neuen Mann einiges "Er wird unserem Offensivspiel sicherlich sehr gut tun. Ich hoffe dadurch, dass wir nach vorne hin nicht mehr so ausrechenbar sind, wie wir es bisher waren und mehrere taktische Varianten in der Hinterhand haben können." Möglicherweise wird der Neuzugang bereits kommenden Samstag gegen die DJK Straßkirchen seinen ersten Auftritt im Trikot des FC Tittling geben.

Aufrufe: 01.7.2019, 14:51 Uhr
Felix PaßbergerAutor