2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von Weil nach Laufenburg: Alexander Schneider | Foto: Gerd Gründl
Von Weil nach Laufenburg: Alexander Schneider | Foto: Gerd Gründl

Schneider zum SV 08 Laufenburg +++ Golic-Wechsel geplatzt

Landesligist holt Defensivspieler vom SV Weil +++ Ndow kehrt zur Nullachter-Reserve zurück

Kurz vor Weihnachten gab es für Frank Rudigier noch einiges zu tun. Der Sportchef des SV 08 Laufenburg arbeitete an mehreren Neuverpflichtungen für die erste und zweite Mannschaft. Nun vermeldete der Club zweimal Vollzug - und einen vorerst geplatzten Wechsel.
Vom SV Weil konnten die Nullachter in Alexander Schneider einen Defensivspieler holen. Wie der Weiler Sportchef Perseus Knab erklärte, habe sich Schneider studienbedingt für einen Wechsel entschieden. Der 20-jährige Bad Säckinger war im Januar 2019 vom Schweizer Club NK Pajde Möhlin nach Weil, wo er bereits in der Jugend aktiv war, zurückgekehrt. In der laufenden Verbandsliga-Saison kam Schneider auf acht Einsätze. Zu Schneiders bisherigen Stationen zählen außerdem der FC Bad Säckingen und der SV BW Murg. An Heiligabend "hat der SV Weil die Freigabe für Alexander Schneider zugesichert, sobald alle Formalitäten geklärt sind, so dass dem sofortigen Spielrecht nichts mehr im Wege stehen wird", teilte der SV 08 mit.

Der zweiten Laufenburger Mannschaft in der Kreisliga A Ost schließt sich Mansour Ndow an. Der 22-jährige Gambier kehrt nach eineinhalb Jahren vom Bezirksligisten FC Tiengen, für den der Mittelfeldspieler auch in der Landesliga auflief, zu den Nullachtern zurück. Ndow hatte bereits 2017/18 für die Laufenburger Reserve gespielt.

Zerschlagen hat sich zumindest vorläufig hingegen der Wechsel von Bruno Golic zum SV 08. Wie der Landesligist vermeldete, erteile der Kreis-A-Ligist FC Geißlingen seinem Stürmer keine Freigabe, „so dass ein sofortiger Wechsel keinen Sinn macht“. Gegebenenfalls werde man sich im Sommer „nochmals neu unterhalten“.
Aufrufe: 025.12.2019, 12:30 Uhr
Badische ZeitungAutor