2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Jonas Scherzer (rechts) kickt ab sofort in Weida.
Jonas Scherzer (rechts) kickt ab sofort in Weida. – Foto: © FC Thüringen Weida

Thüringen Weida schnappt sich Wismut-Juwel

Der FC Thüringen Weida hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen jungen Spieler von Ligarivalen BSG Wismut Gera geholt.

Jonas Scherzer wird ab der neuen Spielzeit für den FC Thüringen Weida in der Thüringenliga auflaufen.

Der 20-Jährige spielte im Nachwuchs bei Geraer Dynamos, VFL Gera, JFC Gera und Wismut Gera. In der Spielserie 2016/2017 machte er in der A-Jugend Verbandsliga auf sich aufmerksam und schaffte den Sprung in die Männermannschaft. Dort sammelte er 73 Spielminuten Oberliga-Erfahrung.

>> zum FuPa-Profil von Jonas Scherzer

FCTW-Trainer Hendrik Penzel freut sich über die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers: „Jonas ist ein junger Spieler, der schon viel spricht und Anweisungen gibt. Die Kommunikation auf und neben dem Platz ist für mich enorm wichtig. Er versucht Anweisungen schnellstmöglich umzusetzen und begegnet anderen Mensch mit Respekt. Jonas passt zu 100% in unsere Mannschaft und in unser Konzept“.

Nach seiner Verletzungspause konnte der Weidaer Neuzugan am vergangenen Samstag in Neustadt überzeugen. Nun freut er sich auf den gemeinsamen Weg mit dem FCTW: „Nach meiner langen Verletzungspause hatte ich mit Christian Gerold einfach super Gespräche geführt und mich von Anfang an wohlgefühlt“.

Der Weidaer Präsident Hendrik Pohland schwärmt über die Transferpolitik: „Wir haben gesagt, dass wir einen modernen und jungen Weg gehen. Nicht nur der Vorstand wurde verjüngt, sondern auch die Mannschaft. Wir möchten talentierten Spielern aus der Region die Möglichkeit geben sich in der Verbandsliga zu beweisen. Es werden noch weitere Neuzugänge in den nächsten Tagen folgen“.


Aufrufe: 010.8.2020, 16:00 Uhr
PM FC Thüringen Weida / FuPaAutor