2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Kapitän Sven Hofmann und der FC Tegernheim hielten gut mit.  F: Markus Schmautz
Kapitän Sven Hofmann und der FC Tegernheim hielten gut mit. F: Markus Schmautz

Tegernheim schlägt sich wacker gegen Wacker

Bis zur 75. Minute führte der FCT mit 2:1 - Dann traf Burghausen noch drei Mal

FC Tegernheim – Wacker Burghausen 2:4. 0:1 Alexander Eberlein (15.), 1:1 Kamil Hein mit einem sensationellen Sololauf (41.), 2:1 Florian Müller (70.), 2:2 Roland Schmidt (75./Elfmeter), 2:3 Fatjon Celani (87.), 2:4 Marco Holz (90.).

Der Landesliga-Aufsteiger vom FC Tegernheim durfte sich am Sonntag gegen den Drittligisten von Wacker Burghausen beweisen. Karl-Heinz Deller von der Firma La Brique, er ist Sponsor beider Teams, hat das Ereignis möglich gemacht. Der Neu-Landesligist zeigte vor 600 Zuschauern eine couragierte Leistung und hielt hervorragend dagegen. Bis zur 75. Minute führten die Hausherren sogar mit 2:1.

Erst in der Schlussviertelstunde kassierte der FCT drei Gegentore gegen die Profimannschaft von Trainer Georgi Donkov und musste sich geschlagen geben. FCT-Trainer Martin Reißer: „Ich bin hoch zufrieden mit meiner Mannschaft. Seit einer Woche sind wir nun im Trainingsbetrieb, absolvierten fünf Einheiten. Es ist klar, dass die Automatismen und Mechanismen noch nicht zu hundert Prozent passen, doch wir haben bewiesen, dass wir über 90 Minuten voll dagegenhalten können. Ich bin optimistisch!“

Reißer will mit seinem FC im oberen Drittel der Landesliga Mitte mitspielen, obwohl er mit Nico Beigang (Spielertrainer Freier TuS) und Kapitän Harry Weller (beruflicher Wegzug) zwei wichtige Spieler abgeben musste. „Mir ist dennoch nicht Angst und Bange“, so Reißer.

Aufrufe: 024.6.2012, 18:43 Uhr
Markus SchmautzAutor