2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Tarp-Oeversee schafft Sieg gegen den TSV Büsum

»Das war ein Befreiungsschlag«

Nach dem 4:2-Sieg beim SV Dörpum legte der FC Tarp-Oeversee den nächsten Dreier nach. Gleich mit 4:1 wurde TSV Büsum auf die Heimreise zurück nach Dithmarschen geschickt. „Das war ein richtiger Befreiungsschlag für uns im Kampf um den Klassenerhalt“, freute sich FC-Coach Mike Tausendfreund.

Sein Team begann gut. Die mögliche Führung aber wurde in der Anfangsphase verpasst. Mit zunehmender Spieldauer nahmen auch die Gäste aktiv am Spielgeschehen teil und profitierten in der 30. Minute von einem Fehler der Hausherren im Spielaufbau: André Peterson war zur Stelle und erzielte das 0:1.

Nach der Pause jedoch drehten die Gastgeber wieder auf und übernahmen nach einem Doppelschlag von FC-Kapitän Ferris Potratz (55., 62.) die Führung. Die Heimelf setzte die Dithmarscher, die sich keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiteten, weiterhin unter Druck.

Dennoch dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe die Platzherren endgültig den Deckel drauf machten. Jannik Berndt (85.) und Björn Bastian (88.) schossen noch einen 4:1-Sieg heraus.Kommentar von Tausendfreund: „Wir haben verdient gewonnen, aber der Sieg fiel sicherlich um ein oder auch zwei Tore zu hoch aus.“

FC Tarp-Oeversee: Osbahr – Kütemann, Jessen, Kärcher, Lorenzen – Martensen (46. Michaelis), Friedrichsen - Hansen (58. Bastian), Gertz (76. Otzen), Potratz – Berndt.

TSV Büsum: MuchaHagenah (81. Zimmermann), Schippmann, Schmidt, Groth (68. Holm) – Schulze (74. Schulz), Mauriczat – Ampting, Blohm, Woyk – Peterson.

SR: Janzen (Rickling).
Zuschauer: 55 zahlende.
Tore: 0:1 Peterson (30.), 1:1 Potratz (55.), 2:1 Potratz (62.), 3:1 Berndt (85.), 4:1 Bastian (88.).
Aufrufe: 012.11.2017, 18:18 Uhr
SHZ / wsiAutor