2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Harte Duelle: Daniel Lüdeke (Kalkriese, rechts) bedrängt Ankums Florian Schnurpfeil. Foto: Rolf Kamper
Harte Duelle: Daniel Lüdeke (Kalkriese, rechts) bedrängt Ankums Florian Schnurpfeil. Foto: Rolf Kamper

Kalkriese und QSC sehen sich schon wieder

FCK macht es beim 1:0 über Ankum II unnötig spannend – Ende der englischen Wochen

Verlinkte Inhalte

Mit einem mageren 1:0 über Quitt Ankum II kann sich gegen Ende der strapaziösen englischen Wochen die Zwischenbilanz der Kalkrieser sehen lassen, die allerdings gegen das Spitzenduo sieglos gebleiben sind.

Im letzten Nachholspiel hatte die Elf von FCK-Trainer Frank Baier 75 Minuten lang die Partie im Griff, kombinierte ruhig und geduldig und erzielte durch Niels Möller das überfällige Tor des Abends. In der Varus-Arena machten durch Bezirksligaspieler verstärkte Gäste feldüberlegenen Hausherren das Leben schwer, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. „Nach dem 1:0 haben wir den Faden verloren“, rätselte Baier über den Einbruch, der die Schlussphase noch einmal unnötig spannend machte. Am Sonntag bereits trifft Kalkriese nur zehn Tage nach dem hart erkämpften 1:1 erneut auf Quakenbrück. In der Neuauflage des Altkreisderbys ist die Ausgangslage ähnlich; Spitzenreiter QSC braucht dringend Punkte, um Verfolger Rulle auf Distanz zu halten. „Wir werden uns nicht verstecken, hinten aber sehr sicher stehen und vorne auch was riskieren“, kündigt Baier an. Es sei mitentscheidend, anders als gegen Rulle die Anfangsphase unbeschadet zu überstehen, um selbst ins Spiel zu kommen und nicht nur zu reagieren.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 04.5.2017, 18:15 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor