2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Holstein wechsel zum FC SW Kalkriese.
Daniel Holstein wechsel zum FC SW Kalkriese.

FC Kalkriese legt personell nach

Kurz vor dem Start in die Vorbereitung vermelden die Kalkrieser zwei Neuzugänge

Mit Daniel Holstein von Cheruskia Laggenbeck und Marcel Grote-Decaille vom SC Epe/Malgarten stossen zu Trainingsbeginn zwei weitere Spieler zum Team von Al Anozie.

Mit Daniel Holstein von Cheruskia Laggenbeck kommt ein erfahrener Abwehrspieler nach Kalkriese, der schon bei BW Merzen, BW Hollage und in Laggenbeck in der Bezirksliga spielte und viel Erfahrung mitbringt. Holstein trifft in Kalkriese auf seinen ehemaligen Coach aus Merzen. Mit seiner Übersicht wird er den Defensivverbund der Kalkreiser sicherlich verstärken.

Mit Marcel Grote-Decaille kommt vom SC Epe ein weiterer Spieler mit "Stallgeruch" zurück, er soll auf jeden Fall bei der ersten Mannschaft zunächst mittrainieren, ob es dann in den Kader von Al Anozie geht wird sich zeigen.

"Wir freuen uns auf jeden Fall, dass der Trainer noch mehr Handlungsspielraum hat", Kalkrieses Fussballobmann Thomas Cisholm ist über die beiden Zugänge, die aus seiner Sicht auch menschlich und als Teamplayer sehr gut nach Kalkriese passen, sehr froh.

Trainingsstart der Kalkrieser in die Rückserie wird am 19.1.2020 sein, Ziel wird es sein den Tabellenplatz zu behaupten und an die guten Leistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen. Wenn das gelingen sollte und die Gespräche zur Vertragsverlängerung mit Al Anozie positiv verlaufen wäre in Kalkriese die Welt in Ordnung.

Aufrufe: 013.1.2020, 11:27 Uhr
Bernhard HornAutor