2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Duell der Formstarken

Überraschungsteams Gesmold und Kalkriese treffen aufeinander

Ein schweres Heimspiel hat Fußball-Bezirksligist Viktoria Gesmold am Freitag (19.30 Uhr) im Sportpark an der Else vor der Brust. Dann steigt das Duell mit dem FC Schwarz-Weiß Kalkriese, dem zweiten Überraschungsteam neben der Viktoria.

Vor einem knappen halben Jahr stand Kalkriese Minuten vor dem Absturz in die Kreisliga, gewann durch drei Tore in der Nachspielzeit in Glandorf aber noch mit 5:2 und hielt die Klasse. Seitdem ist viel Zeit vergangen, inzwischen liegen die Schwarz-Weißen auf dem vierten Tabellenplatz und überraschten damit viele Beobachter. Drei Siege in Serie ohne Gegentor feierte das Team von Trainer Al Anozie zuletzt.

Entsprechend gewarnt ist Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer: „Kalkriese spielt eine überragende Saison, und das Hinspiel haben wir völlig verdient verloren. Kalkriese war bissig, schnell im Umschaltspiel und stark im Abschluss. Aus dem Spiel konnten wir viel mitnehmen und sehen, was in der Liga auf uns zukommt.“ Im Hinspiel unterlag Gesmold mit 0:2.

Die Rollen sieht der Viktoria-Coach deswegen auch klar verteilt: „Kalkriese ist der Favorit. Für uns kommt es darauf an, dagegenzuhalten und mit absolutem Willen die 90 Minuten zu bestreiten.“ Immerhin kann sich auch die Bilanz der Gesmolder sehen lassen. Zuletzt feierte der Aufsteiger drei Siege in Serie mit einem Torverhältnis von 15:3 und rangiert auf Platz sechs.

Aufrufe: 022.11.2019, 13:30 Uhr
Sven Schüer / Meller KreisblattAutor