2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Alexander Geiger geht beim FC Sturm Hauzenberg bereits in seine sechste Saison als Spielertrainer F: Geisler
Alexander Geiger geht beim FC Sturm Hauzenberg bereits in seine sechste Saison als Spielertrainer F: Geisler

Sturm geht in die Vollen: Geiger bleibt und hat viel vor

Hauzenbergs Spielertrainer verlängert und auch Co-Spielertrainer Tobias Grabl bleibt +++ Ein Großteil des aktuellen Kaders hat fix zugesagt, zudem sollen bald Verstärkungen präsentiert werden

Die Verantwortlichen des FC Sturm Hauzenberg haben in den vergangenen Tagen und Wochen ganze Arbeit geleistet und können bereits einige wichtige Personalentscheidungen bekanntgeben: Chefanweiser Alexander Geiger (33) und sein spielender "Co" Tobias Grabl (29) werden auch in der Spielzeit 2019/2020 das Trainergespann der Staffelberger bilden.
"Die Vorstandschaft und sportliche Leitung sind über die Verlängerung unserer beiden Trainer sehr glücklich. Wir hatten mit Alex in den zurückliegenden Jahren ausnahmslos Erfolge zu feiern und konnten uns in allen Bereichen enorm weiterentwickeln. Es gibt keinerlei Abnutzungserscheinungen und Alex ist nach wie vor mit großem Ehrgeiz und Engagement bei der Sache. Mit Tobias Grabl haben wir im Sommer einen neuen Co-Trainer verpflichten können, der sich sowohl menschlich als auch sportlich ohne Anpassungsschwierigkeiten sofort eingelebt hat. Er ist überaus zielstrebig und kompetent und ergänzt sich mit Alex perfekt. Ebenso wichtig war aber auch, dass wir unsere Spieler frühzeitig ein weiteres Jahr an den Verein binden können. Wir haben bereits mit dem Großteil gesprochen und können schon jetzt einige Zusagen bekanntgeben", lässt Hauzenbergs Manager Markus Reischl verlauten. Vize-Kapitän Hannes Schäffner, Alexander Kotlik, Jiri Smetana, Sebastian Raml, Moritz Gerhartinger, Christoph Traxinger, Felix Paßberger, Fabian Hirz, Dominik Manzenberger, Christoph Obermüller, Maximilian Kalhamer, Maxi Zillner und Robert Zillner haben ihre Verträge beim Landesligisten bis 2020 verlängert.

Reischl: »Es laufen vielversprechende Gespräche und wir wollen uns qualitativ verstärken. Wir werden einen sehr guten Kader haben.«



"Wir sind froh, dass unsere Stammspieler und auch unsere jungen Wilden weiterhin bei uns bleiben. Mit den restlichen Spielern sind wir noch in Gesprächen, aber auch hier wird es in kürzester Zeit die letzten Entscheidungen geben und so werden wir bereits im Januar eine schlagkräftige Truppe für Jubiläums-Saison 2019/2020 präsentieren können", lässt Reischl wissen. Auch die beiden Trainer sind froh, dass frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht werden konnten: "Wichtig war, dass wir unsere eingespielte und homogene Truppe bis 2020 beisammenhalten können. Des Weiteren haben wir mit dem neu sanierten Stadiongebäude und dem Kunstrasen mittlerweile top Rahmenbedingungen in Hauzenberg. Wir werden in der Rückrunde von Spiel zu Spiel schauen und versuchen vor unseren niederbayrischen Konkurrenten aus Passau und Waldkirchen zu bleiben. In der nächsten Saison möchten und werden wir im Winter sicherlich nicht mehr 18 Punkte hinter dem Tabellenführer liegen." Die Verantwortliche machen kein Geheimnis daraus, dass für die neue Saison auch der eine oder andere hochkarätige Neuzugang kommen soll: "Es laufen vielversprechende Gespräche und wir wollen uns qualitativ verstärken. Wir werden einen sehr guten Kader haben", frohlockt Markus Reischl.
Aufrufe: 06.12.2018, 09:58 Uhr
PM / tsAutor