2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Zöllner

TSV Norf feiert Kantersieg

So lief der Spieltag in der Kreisliga B, Gruppe 1, in Grevenbroich und Neuss.

Verlinkte Inhalte

TSV Bay­er Dor­ma­gen II – SC Grim­ling­hau­sen 0:5 (0:2). Grim­ling­hau­sen be­hielt ge­gen Kel­ler­kind Bay­er Dor­ma­gen II die Ober­hand und blieb da­mit auch im 14. Sai­son­spiel un­ge­schla­gen (2 Un­ent­schie­den). Zur Pau­se brach­te Ke­vin Wie­land die Gäs­te per Dop­pel­pack in Front, nach dem Sei­ten­wech­sel er­höh­ten Tors­ten Tau­bert, Wie­land und Da­vid Get­te wei­ter. Wäh­rend Bay­er durch die zehn­te Nie­der­la­ge auf den ers­ten Ab­stiegs­platz ab­fällt, grüßt der SC wei­ter vom Platz an der Son­ne.
SG Ka­arst II – SSV Del­rath 0:1 (0:0). Bis zum 9. Spiel­tag stol­zier­te die Ka­ars­ter Re­ser­ve noch gänz­lich un­ge­schla­gen durch die Li­ga, seit der ers­ten Sai­son­nie­der­la­ge ge­gen Wei­ßen­berg II (1:2) Mit­te Ok­to­ber ge­lang der SG in den dar­auf­fol­gen­den vier Par­ti­en kein Sieg mehr (2 Un­ent­schie­den). „Wir ha­ben der­zeit vie­le Ver­letz­te, so dass es sich qua­si Wo­che für Wo­che erst in der Ka­bi­ne ent­schei­det, wer über­haupt spielt. Da­durch sind wir mo­men­tan auch ein­fach nicht zu mehr im Stan­de. Wir ver­su­chen bis zur Win­ter­pau­se noch mög­lichst vie­le Punk­te zu sam­meln und wer­den uns dann auf die Rück­run­de best­mög­lich vor­be­rei­ten“, er­klärt SG-Coach Pre­drag Sto­j­ko­vic die der­zei­ti­ge Tal­fahrt. Mar­kus Paf­fen­dorf (59.) er­ziel­te per Frei­stoß den gol­de­nen Tref­fer für Del­rath.

SVG Wei­ßen­berg – SV Rhein­wacht Stür­zel­berg 3:3 (3:0). Die Sie­ges­se­rie von vier Spie­len der SVG Wei­ßen­berg ist mit dem Re­mis ge­gen die zweit­plat­zier­te Rhein­wacht ge­ris­sen. Da­bei lag Wei­ßen­berg be­reits nach 15 Mi­nu­ten mit 3:0 in Front, nach­dem Jens Win­kel­mann (6.), Sa­di Ha­moud (13.) und Jan-Ni­k­las Jer­zem­beck (15.) tra­fen. Ein Ei­gen­tor von Re­ne Cy­ris (46.), so­wie ein Dop­pel­pack von Da­vid La­bus­ga (56., 83.) im zwei­ten Spiel­ab­schnitt be­wahr­ten Stür­zel­berg je­doch vor der zwei­ten Sai­son­nie­der­la­ge. „Wir ha­ben in der ers­ten Hälf­te über­haupt nicht statt­ge­fun­den, es hät­te zur Pau­se auch 0:4 oder 0:5 ste­hen kön­nen. Die Ein­stel­lung und Zwei­kampf­füh­rung wa­ren im ers­ten Ab­schnitt deut­lich zu we­nig, wor­an es lag, ist mir rät­sel­haft. In der zwei­ten Hälf­te ha­ben wir dann an­ge­fan­gen, Zwei­kämp­fe zu ge­win­nen und sind aus mei­ner Sicht auch ver­dient zum Aus­gleich ge­kom­men. Das Spiel hät­te aber auch 6:6 aus­ge­hen kön­nen. Was aber über­haupt nicht geht, war die Vor­stel­lung im ers­ten Ab­schnitt, dar­über wer­den wir noch spre­chen müs­sen“, kün­dig­te Car­los Pe­rez, Trai­ner der Stür­zel­ber­ger, ziem­lich an­ge­fres­sen an.

TSV Norf – DJK Rhein­kraft 9:2 (4:1). Der TSV Norf setz­te sich deut­lich ge­gen Schluss­licht Rhein­kraft durch, das mitt­ler­wei­le sei­ne ers­te Mann­schaft durch die Dritt­ver­tre­tung aus der Kreis­li­ga C aus­ge­tauscht hat. „Der Geg­ner hat sehr mu­tig be­gon­nen und hat sehr früh at­ta­ckiert. Da­durch hat­ten wir in den ers­ten 15 Mi­nu­ten et­was Schwie­rig­kei­ten, uns spie­le­risch frei zu spie­len. Am En­de hat die DJK dann et­was zu forsch agiert und hat uns das Spiel so­mit leicht ge­macht“, er­klär­te TSV-Coach Fa­bi­an Nel­len. Bas­ti­an Ja­kon (5., 45.), Do­mi­nik Di Dio (33., 42.), Vol­kan Ök­tem (50., 55., 80., 88.) und Den­nis Re­hag (76.) be­sorg­ten die To­re von Norf, für die Rhein­kraft war Ta­mer Alim­ci (45., 63.) dop­pelt er­folg­reich. Durch den Sieg zieht der TSV an No­ve­sia II auf Ta­bel­len­platz drei vor­bei und liegt nun sechs Punk­te hin­ter dem Re­le­ga­ti­ons­platz. „Wir schau­en nur von Spiel zu Spiel und wol­len ver­su­chen, Wo­che für Wo­che Feh­ler im ei­ge­nen Spiel zu ana­ly­sie­ren und aus­zu­mer­zen. Jetzt be­reits auf die Ta­bel­le zu schau­en, macht we­nig Sinn“, mein­te Nel­len.

VfR Bütt­gen II – SuS Gohr 1:1 (0:1). Mit Se­bas­ti­an Cum­bo (zu­vor Co-Trai­ner des Be­zirks­li­gis­ten TSV El­ler, so­wie Trai­ner der Re­ser­ve von El­ler) stand ges­tern bei Bütt­gen II der neue Trai­ner in sei­ner ers­ten Par­tie am Spiel­feld­rand und fei­er­te mit dem 1:1 ge­gen Gohr ei­nen an­stän­di­gen Ein­stand. „Fuß­bal­le­risch war es von bei­den Teams kein Au­gen­schmaus. Mei­ner Mann­schaft war deut­lich an­zu­mer­ken, dass sie ver­sucht ha­ben, die tak­ti­schen Vor­ga­ben um­zu­set­zen, was sehr po­si­tiv war. Mit dem Punkt­ge­winn bin ich ab­so­lut zu­frie­den, das Er­geb­nis geht so auch in Ord­nung“, mein­te Cum­bo. Oli­ver Meya (9.) traf zu­nächst zur Goh­rer Füh­rung, And­re Hed­wig (55.) glich zum End­stand aus. Durch den Punkt­ge­winn ver­lässt der VfR den ers­ten Ab­stiegs­platz und liegt jetzt ei­nen Zäh­ler vor dem sel­bi­gen.
Aufrufe: 018.11.2019, 16:30 Uhr
RP / afuAutor