2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Schuch

Novesia II gewinnt Spitzenspiel gegen Stürzelberg deutlich

Kreisliga B Neuss, Gruppe 1: SC Grimlinghausen siegt auch bei Kaarst II

Verlinkte Inhalte

SG Ka­arst II – SC Grim­ling­hau­sen 1:2 (1:1). Der SC Grim­ling­hau­sen setz­te am Sonntag auch im Aus­wärts­spiel bei der SG Ka­arst sei­ne Er­folgs­ge­schich­te fort, im 19. Li­ga­spiel hol­te der Pri­mus den 16. Sai­son­sieg und ist wei­ter­hin un­ge­schla­gen un­ter­wegs. Die SG-Re­ser­ve muss­te nach zu­letzt drei un­ge­schla­ge­nen Par­ti­en in Fol­ge (2 Sie­ge) die fünf­te Nie­der­la­ge hin­neh­men.

Da­vid Get­te (8.) brach­te Grim­ling­hau­sen früh in Füh­rung, Nils Hen­se­ler (45.) ver­kürz­te kurz vor dem Pau­sen­pfiff. Tim Oe­bel (56.) mar­kier­te den Sieg­tref­fer. „Rie­sen­kom­pli­ment an mein Team für die bä­ren­star­ke Leis­tung ge­gen ei­nen ganz star­ken Geg­ner. Wir muss­ten wäh­rend der Par­tie im­mer wie­der mal um­stel­len, Spie­ler muss­ten auf Po­si­tio­nen aus­hel­fen, wo sie ei­gent­lich nicht zu Hau­se sind usw. Oben­drein ha­ben sie sich nach dem Platz­ver­weis ge­gen uns knapp 30 Mi­nu­ten noch­mal so rich­tig rein­ge­han­gen“, war SC-Coach Vefa Ka­ra­göz stolz auf sei­ne Trup­pe.

DJK No­ve­sia II – SV Rhein­wacht Stür­zel­berg 4:0 (1:0). Im Spit­zen­spiel setz­te sich über­ra­schend deut­lich die dritt­plat­zier­te Re­ser­ve von No­ve­sia durch. Den­nis Schlo­en (42.) be­sorg­te den Tref­fer zur knap­pen Pau­sen­füh­rung, nach dem Sei­ten­wech­sel schraub­ten Alex­an­der Schee­le (57., 81.) und Mo­tas­sim Ha­moud (80.) das Er­geb­nis auf 4:0 hoch. „Wir hat­ten in der ers­ten Hälf­te schon die bes­se­ren Tor­mög­lich­kei­ten, sind dann aber am Pech ge­schei­tert. In der zwei­ten Halb­zeit hat es bei uns dann mehr oder we­ni­ger an al­lem ge­fehlt. Vor al­lem nach dem 0:2 hat jeg­li­ches Auf­bäu­men ge­fehlt, so dass die Nie­der­la­ge hoch­ver­dient ist. In Sa­chen Meis­ter­schaft ist für mich ei­ne Vor­ent­schei­dung ge­fal­len“, re­sü­mier­te SV-Coach Car­los Pe­rez. Der Rück­stand zu Li­ga­pri­mus Grim­ling­hau­sen be­trägt für die zweit­plat­zier­te Rhein­wacht nach der zwei­ten Sai­son­nie­der­la­ge vier Zäh­ler, die No­ve­sia ver­kürz­te den Rück­stand zu Stür­zel­berg durch den Er­folg auf sechs Punk­te.

SVG Wei­ßen­berg – FSV Va­t­an 3:1 (0:0). Nach der deut­li­chen 0:4-Nie­der­la­ge aus der Vor­wo­che ge­gen Spit­zen­rei­ter Grim­ling­hau­sen mel­de­te sich die SVG Wei­ßen­berg ges­tern mit ei­nem Heim­sieg ge­gen Auf­stei­ger Va­t­an zu­rück. Nach tor­lo­sen ers­ten 45 Spiel­mi­nu­ten be­sorg­te Oguz Po­lat (52) zu­nächst die Füh­rung der Gäs­te, Ma­ri­us Spahn (70., 75.) brach­te den Vor­jah­res­ab­stei­ger per Dop­pel­schlag dann auf die Sie­ger­stra­ße. Da­ni­el Hal­fin­ger (89.) setz­te den Schluss­punkt zum 3:1-End­stand.

VfR Bütt­gen II – TuS Reu­schen­berg 2:5 (1:2). Der TuS Reu­schen­berg fuhr nach der 2:4-Schlap­pe aus der Wo­che zu­vor ge­gen Ka­arst II ges­tern den neun­ten Sai­son­sieg ein und lässt die Ka­ars­ter Re­ser­ve in der Ta­bel­le da­mit wie­der hin­ter sich. Die VfR-Re­ser­ve muss­te hin­ge­gen die zwei­ten Nie­der­la­ge in Fol­ge ein­ste­cken und tritt im Ab­stiegs­kampf so­mit wei­ter auf der Stel­le, wei­ter­hin liegt Bütt­gen nur drei Punk­te vor dem zwei­ten Ab­stiegs­rang. Marc Bräu­er (1.) und Mar­vin Ka­den (11.) brach­ten den TuS zu­nächst mit 2:0 in Füh­rung, And­re Hed­wig (45.) und Ste­phan Rit­ter (73.) brach­ten den VfR zu­rück ins Spiel. Da­ni­el Fo­ers­ter (80.) und Do­me­nic Lind­lau (85.) mach­ten den Sieg des Ta­bel­len­sechs­ten schließ­lich per­fekt. „Wir sind nach dem 0:2 stark zu­rück­ge­kom­men und wa­ren nach dem 2:2 auch klar am Drü­cker. Uns un­ter­lau­fen dann zwei ent­schei­den­de Feh­ler, die je­weils prompt zu Ge­gen­tref­fern füh­ren. Das Er­geb­nis spie­gelt den Spiel­ver­lauf kei­nes­falls wi­der, die Nie­der­la­ge ist schmerz­haft“, kon­sta­tier­te VfR-Coach Se­bas­ti­an Cum­bo.

Aufrufe: 09.3.2020, 20:00 Uhr
NGZ / afuAutor