2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Bei Stahl Brandenburg verlängerte unter anderem das Trainerteam um Stefan Taube, Maik Aumann und Stephan Schubert.
Bei Stahl Brandenburg verlängerte unter anderem das Trainerteam um Stefan Taube, Maik Aumann und Stephan Schubert. – Foto: Repro FC Stahl Brandenburg

Zahlreiche Verlängerungen bei Stahl Brandenburg

Fundament für die neue Saison steht.

Fast die gesamte Mannschaft samt Trainerteam haben bei Stahl Brandenburg für die kommende Saison ihre Zusage gegeben.
Der FC Stahl Brandenburg hat mit zahlreichen Spielern und dem Trainerteam verlängert. Weiter beim aktuellen Landesligisten bleiben Alexander Mertens, Ray Kollewe, Alexander Tarnow, Fabian Dahms, Jonas Meyer, Maximilian Glomm, Adrian Jordanov, Carl Cammradt, Nicholas Engel, Marvin Krause, Adrian Jaskola, Wandile Dlamini, Jeffrey Kniestedt, Niko Baumann, Lukas Hehne, Erik Renner, Lukas Keck, Niklas Pelaj, Phillip Otto, Chris Emba, Moustapha Nouka, Carl Säger und Adrian Sommerfeldt. Dazu gesellt sich der Winterneuzugang Jonas Günther.

Integriert und herangeführt in den Kader werden auch die A-Junioren Timm Renner, Justin Inter, Erik Sauer, Sebastian Hoyer und Kevin Peschel. Dem gegenüber stehen bisher zwei Abgänge, die Stahl aber erhalten bleiben. Sören Knoop spielt künftig für die Ü32 und Marcus Herbeck für die 2. Männer.

Ebenso bleibt die Führung der Stahlstädter bestehen. So wurden die Verträge von Trainer Maik Aumann und den beiden Co-Trainern Stefan Taube und Stephan Schubert vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. "Die bisherige Saison ist von einer vertrauensvollen und zugleich erfolgreichen Zusammenarbeit geprägt, weswegen wir sehr froh sind, dass wir unser Agreement nun verlängern konnten. Gerade in der komplexen Zeit der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Stillstand im Amateursport sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, die Verträge mit unseren Trainertrio vorzeitig um ein Jahr zu verlängern", so der sportliche Leiter Andreas Koch.

"Es gibt aktuell keinen Grund für mich den Verein zu verlassen. Im Sommer gab es ringsum die 1. Mannschaft einen riesigen Umbruch. Seitdem sind wir ordentlich gestartet, haben gut gearbeitet und können mit den ersten Monaten zufrieden sein. Allerdings haben wir noch nichts erreicht. Wir haben noch einiges vor. Auch im Umfeld tut sich eine Menge, das Gesamtpaket passt", erklärt Co-Trainer Stefan Taube.

Zum Verein: FC Stahl Brandenburg

Aufrufe: 09.2.2021, 13:26 Uhr
Mitsch RieckmannAutor