2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Hellinger
F: Hellinger

Überlegene Schwaiger verlieren nach Last-Minute-Elfer

Der FCS rennt 90 Minuten vergeblich an

SF Schwaig – Eine unglückliche 1:2-Niederlage musste der FC Schwaig am Samstag in Attaching hinnehmen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften ein schnelles Tor wollten. Da aber die Abwehrreihen sicher standen, waren Chancen zunächst Mangelware.

Bis zur 16. Minute, denn dann erkämpfte sich Maxi Hellinger die Kugel im Mittelfeld, spielte schnell auf Mittelstürmer Kevin Holzner, der alleine auf BCA-Torhüter Hans Gamperl zulief und souverän zur Schwaiger Führung einnetzte. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel, verpassten es aber, die optische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Und das bestrafte Attaching mit dem Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief Patrick Hujina alleine auf Torhüter Ben Ostermair zu und vollstreckte souverän.

In der zweiten Hälfte legten die Schwaiger noch einmal einen Zahn zu und drängten auf den erneuten Führungstreffer. Attaching stand aber weiterhin sehr sicher und hielt das Match offen.

Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 66. Minute. Hellinger wurde von seinem Gegenspieler gehalten, doch der Schiedsrichter entschied zum Erstaunen der Zuschauer auf Stürmerfoul. Anschließend entwickelte sich ein kurzes Wortgefecht, worauf Hellinger mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde.

Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und spielten weiter voll auf Angriff. Nach schöner Vorarbeit von Markus Strasser verfehlte Holzner aus zehn Metern nur um Zentimeter das Ziel. In der 90. Minute fiel der Siegtreffer für Attaching. Tobi Jell berührte im Sechzehner seinen Gegenspieler, und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Christian Gerbl ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum Siegtor für die Gastgeber.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:38 Uhr
Erdinger Anzeiger - Rainer HellingerAutor