2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Den Freiflug im Regen macht Lengdorfs Bernhard Heilmeier (M.), beobachtet von Raffael Ascher (l.) und Alexander Reger. Foto: Herkner
Den Freiflug im Regen macht Lengdorfs Bernhard Heilmeier (M.), beobachtet von Raffael Ascher (l.) und Alexander Reger. Foto: Herkner

Maxi Hellinger kontert Lengdorfs schmeichelhafte Führung

Remis in packender Partie

Der FC Schwaig überzeugte von Beginn an mit Kombinationsfußball. Immer wieder setzten sich die schnellen Stürmer durch und erspielten sich Torchancen.

Die größte hatte Kevin Holzner mit einem Foulelfmeter, er scheiterte aber am stark reagierenden Keeper Florian Leininger (26.). Doppelt bitter, denn die Hausherren hatten nach dem Foul das 1:0 erzielt, der Schiri hatte den Vorteil aber nicht gegeben.

Wer seine Überlegenheit nicht nutzt, wird im Fußball oft bestraft. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gingen die Lengdorfer in Führung: Manuel Gröber wurde auf rechts freigespielt, fackelte nicht lange und vollstreckte zur schmeichelhaften Führung (32.). Dieser Treffer zeigte beim Gastgeber Wirkung, und das Passspiel funktionierte nicht mehr wie zuvor. Im Gegenteil: Lengdorf nutzte den sich bietenden Platz zum Kontern, spielte aber den letzten Pass auch zu ungenau.

In der zweiten Hälfte hatte sich Schwaig viel vorgenommen und wurde schnell belohnt. Einen wunderbaren Pass von Hannes Empl nahm Maxi Hellinger mit. Er ließ dem herausstürmenden Leininger keine Abwehrmöglichkeit. Schwaig bestürmte weiter das Gästetor. Durch den bereits in der ersten Hälfte einsetzenden Regen wurden die Platzverhältnisse aber immer schwieriger, worunter das Passspiel immer mehr litt.

In der 65. Minute scheiterte Lucas Kollatz mit einem schönen Schuss aus 16 Metern am Pfosten des Gästetores. Nur wenige Minuten später Aufregung beim FCL, weil der Schiri ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannte. Ab der 75. Minute spielte Schwaig nur noch mit zehn Mann, da Kollatz wegen Reklamierens Gelb-Rot sah. Trotzdem waren die Gäste mit dem einen Punkt zufrieden und blieben defensiv orientiert. Dem FCS fiel nichts mehr ein.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:34 Uhr
Rainer Hellinger - Erdinger AnzeigerAutor