2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
FC Sportfreunde Schwaig-Trainer Pero Knezevic. Foto: Rainer Hellinger
FC Sportfreunde Schwaig-Trainer Pero Knezevic. Foto: Rainer Hellinger

Hellinger: "Ein Sieg wäre verdient gewesen"

FC Schwaig kassiert späten Ausgleich

Schwaig – Gegen zehn Scheyerner hat der FC Schwaig gestern Nachmittag in der 88. Minute das 2:1 erzielt und in der Nachspielzeit noch das 2:2 kassiert. „Ein Sieg wäre verdient gewesen“, meinte nach der Partie Pressesprecher Rainer Hellinger.

Im Stile einer Spitzenmannschaft trat der FCS auf. Die Gäste dominierten den Gegner, der selbst zu den Aufstiegsanwärtern zählt und verdiente sich die Führung redlich. Die hatte Johannes Empl erzielt, als er einen Freistoß aus 20 Metern mit links über die Mauer ins Netz setzte (3.). Danach verpassten es die Schwaiger, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen, und hatten dann selbst Glück, dass Daniel Fichtlscherer einen schnellen Scheyerner Spielzug gerade noch abblocken konnte.

Im zweiten Durchgang schwächten die Platzherren selbst, denn Emilio Testera flog wegen einer Beleidigung mit glatt Rot vom Platz. Schwaig hatte alles im Griff, nur das Tore schießen nicht. Maxi Hellinger schoss knapp rechts vorbei. Maxi Leimeister traf nur den Pfosten.

Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich. Nach einer weiten Flanke faustete FCS-Keeper Stefan Gröppmaier den Ball direkt vor die Füße von Luca Seepe, der zum 1:1 traf (80.) Das war bitter, weil die Schwaiger Defensive die Stürmer weitgehend im Griff hatten. Aber Es schien sich doch noch alles zum Guten zu wenden. Leimeister tanzte auf der linken Angriffsseite einen Gegenspieler aus, den nächsten überlief er, um dann den Ball ins rechte Kreuzeck zum 2:1 zu schlenzen (87.).

Dann die Nachspielzeit: Hellinger wird angespielt, deckt den Ball mit dem Körper ab. Der Schiedsrichter wertet dies als Foul. Aus 40 Metern kommt der Freistoß in den Strafraum gesegelt. Keeper Gröppmaier fängt ihn, lässt aber die Kugel wieder fallen, die zu Raphael Boser kullert. Er bedankt sich mit dem 2:2.

ST Scheyern – FC Sportfreunde Schwaig 2:2

ST Scheyern: Unterburger, Grella, von Känel, Koller, Möbius, Schilling, Testera, Berger, Fenner, Boser, Winkler - Trainer: Seepe - Trainer: Testera

FC Sportfreunde Schwaig: Gröppmaier, Fichtlscherer, Empl, Geiger, Jell, Hellinger, Ansari, Hammler, Leimeister, Ropero, Straßer - Trainer: Knezevic - Trainer: Kollatz

Schiedsrichter: Stable

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Empl (3.), 1:1 Seepe (80.), 1:2 Leimeister (87.), 2:2 Boser (89.)

Text: pir/hr

Aufrufe: 011.9.2017, 13:41 Uhr
Erdinger Anzeiger: pir/hrAutor