2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Hellinger
F: Hellinger

Dreimal Ascher bei Schwaiger Kantersieg

Kämpferischer TSV St. Wolfgang geht unter

SF Schwaig – Kämpferisch, aber letztlich chancenlos war Schlusslicht TSV St. Wolfgang am Sonntag bei der 1:5-Niederlage in Schwaig. Der Aufsteiger entschied die Partie mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde frühzeitig.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber, doch St. Wolfgang gab alles und hielt wacker dagegen. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe der Bann gebrochen war. Nach einer Ecke von der rechten Seite legte David Geiger wunderbar per Hacke auf Daniel Fichtlscherer ab, der keine Mühe hatte, aus fünf Metern zum 1:0 einzuschieben. Nur drei Minuten später fiel das 2:0. Lucas Kollatz legte den Ball in den Lauf von Luis Ropero, der von links in die Mitte flankte, wo Raffi Ascher unbedrängt per Brust aus vier Metern vollstreckte.
In der 44. Minute folgte das 3:0. Nach einem wunderschönen Angriff über Barnabas Arva kam der Ball zu Ascher, der uneigennützig auf Sven Stopp ablegte. Der musste das Leder aus drei Metern nur noch über die Linie schieben.
Schwaig blieb auch nach dem Seitenwechsel im Vorwärtsgang. Trotzdem erzielten die Gäste das erste Tor in der zweiten Hälfte. Franz Hainer zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung wunderschön über die Mauer und traf ins linke Kreuzeck. Doch die Schwaiger wollten ihren Fans noch etwas bieten und erhöhten in der 83. Minute auf 4:1. Nils Wölken hatte Ascher auf die Reise geschickt, der aus zehn Metern flach einschob. In der 89. Minute wurde Ascher von hinten im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß versenkte er selbst souverän zum 5:1-Endstand.

Text: hr

Aufrufe: 015.5.2017, 12:03 Uhr
Erdinger Anzeiger - Heinz RichterAutor