2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Upfingens Stürmer Jan-Lars Dümmel (links) und Patrick Kuch lassen einige Chancen ungenutzt und die TSG muss mit der 1:2-Niederlage beim SV Auingen einen Dämpfer im Aufstiegskampf wegstecken.
Upfingens Stürmer Jan-Lars Dümmel (links) und Patrick Kuch lassen einige Chancen ungenutzt und die TSG muss mit der 1:2-Niederlage beim SV Auingen einen Dämpfer im Aufstiegskampf wegstecken.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Würtingen meldet sich zurück

Kreisliga A1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 21. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Nach vier sieglosen Spielen hat sich der SV Würtingen im Meisterschaftsrennen in der Fußball-Kreisliga A1 Alb eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit zwei Siegen innerhalb von drei Tagen gegen den FC Römerstein (3:1) und gegen den SV Bremelau übernahm das Team von Andreas Lang wieder die Tabellenführung.

SV Würtingen - SV Bremelau 2:1
Gleich zu Beginn der Partie wurden die Hausherren kalt erwischt. In der vierten Minute passte die Zuordnung in der Würtinger Hintermannschaft noch nicht und der alleingelassene Simon Müller vollendete zur frühen 1:0-Gästeführung. Die Mannen um Kapitän Stefan Glück fingen sich jedoch schnell und drängten auf den Ausgleich. In der 38. Minute verwandelte Sascha Helms einen Eckball per Kopf zum 1:1.

Im zweiten Durchgang war der SV Würtingen die spielbestimmende Mannschaft, beste Chancen blieben aber ungenutzt. In der 84. Minute brachte dann Daniel Sulz seine Farben mit einer sehenswerten Direktabnahme auf die Siegerstraße. Am gegnerischen Strafraum zog Sulz ab und traf mit seinem Schuss zum 2:1-Endstand.


Tore: 0:1 Simon Müller (4.), 1:1 Sascha Helms (38.), 2:1 Daniel Sulz (84.)

SG Holzelfingen / TuS Honau - SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten 3:2

Das Duell der Spielgemeinschaften gewannen die Hausherren mit 3:2. In der Anfangsphase begannen die Gäste druckvoll, doch mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren die Partie in den Griff. In der 23. Minute war es Michael Glück, der nach schönem Zuspiel mit einem Heber das 1:0 erzielte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nahm Jonas Rudolf aus abseitsverdächtiger Position den Ball mit der Hand mit und schoss zum 1:1 ein.

In der zweiten Hälfte brachte Marc Epple die Hausherren in der 52. Minute mit 2:1 in Führung, als der Ball nach einem Pressschlag mit dem Torhüter den Weg ins Gehäuse fand. In der 68. Minute erzielte Umut Aydin nach Vorarbeit von Epple das 3:1.

In der Nachspielzeit senkte sich ein abgefälschter Schuss von Felix Goller hinter Torhüter Julian Vollmer noch zum 2:3 für die Gäste.

FC Römerstein - TSV Pfronstetten 1:2

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, ohne sich nennenswerte Chancen herauszuarbeiten. Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Herter mit 1:0 in Führung gehen.

Der TSV Pfronstetten startete auch besser in die zweite Hälfte und konnte nach 52 Minuten auf 2:0 erhöhen. Nach einem Abpraller stand Baier richtig und musste nur noch einschieben. Die Heimmannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück. Dabei konnten sie sich einen Elfmeter erarbeiten, welchen Klincevic sicher zum 1:2 verwandelte. Die letzte halbe Stunde versuchte der FCR den Ausgleich zu erzielen, jedoch bleiben alle Chancen ungenutzt.


SG TSV Hayingen / SV Ehestette - FC Sonnenbühl 0:2

Die Gäste aus Sonnenbühl kamen vom Anstoß weg besser ins Spiel und erzielten mit ihrer ersten Chance in der zehnten Minute das 1:0 durch einen schönen Distanzschuss aus 20 Metern von Robin Bayer. Auch in der Folgezeit dominierte Sonnenbühl über weite Strecken das Spielgeschehen, ließ aber mehrere Großchancen liegen. Die beste Torchance für die Heimelf hatte Alexander Dank, der aber aus kurzer Distanz am Sonnenbühler Schlussmann scheiterte.

In der 50. Minute spekulierte die Hayinger Hintermannschaft auf Abseits, als Max Sauer vor dem Hayinger Tor bedient wurde, der Pfiff blieb jedoch aus, und dieser konnte in aller Ruhe zur 2:0-Führung abschließen.

Nur fünf Minuten später hatte der FC die Chance, durch einen Foulelfmeter bereits frühzeitig alles klar zu machen, dieser ging jedoch knapp am linken Torpfosten vorbei. Die Heimelf zeigte danach Moral und investierte noch einmal viel in die Partie. Trotz viel Einsatz kamen aber kaum zwingende Tormöglichkeiten zustande. Sonnenbühl konzentrierte sich auf die Defensive, verstand es aber gezielt Nadelstiche durch Konter zu setzen.Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg.


TSV Steinhilben - SV Hülben 3:0

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams und es verlagerte sich alles ins Mittelfeld. Nach rund 30 Minuten bekam die Heimelf ein leichtes Übergewicht und erarbeitet sich Torchancen, die nicht verwertet wurden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel dominierte Steinhilben die Partie und war klar spielbestimmend. Nach 65 Minuten konnte sich die Heimelf belohnen, als Christoph Schmid freigespielt wurde und eiskalt zum 1:0 vollstreckte. In der 70 Minute prüften die Gäste zum ersten Mal Manuel Klotz. In der 71. Minute erzielte Steffen Betz aus 25 Metern das 2:0.

Von nun an spielte sich Steinhilben vollends in einen Rausch und erarbeitet sich im Minutentakt Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, ehe die Heimelf den Sack vollends zumachte und durch Matthias Preiss das 3:0 erzielte. Danach hatte Pascal Geiselhart die Chance, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, traf aber nur das Aluminium. Danach pfiff der Schiedsrichter die faire A-Liga-Partie ab.


SV Auingen - TSG Upfingen 2:1

Beide Mannschaften gingen mit offenem Visier in die Partie, dies führte zu einem Kampf im Mittelfeldbereich. Mitte der ersten Hälfte war es Max Hagmaier, welcher den Ball nach schöner Flanke von Stefan Matus zum 1:0 im Tor der Gäste unterbrachte. Daraufhin wurde die Heimmannschaft etwas stärker, was zu drei hochkarätigen Torchancen führte, welche allerdings allesamt kläglich vergeben wurden.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der Upfinger Spieler Patrick Kuch per Abstaubertor den 1:1-Ausgleichstreffer. Auingen zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt davon, und spielte weiter munter nach vorne. Mitte der zweiten Hälfte erzielte dann der eingewechselte Timo Kaiser mit einem 30-Meter-Sonntagsschuss den 2:1-Siegreffer für die Hausherren.

Der SV Auingen machte für die restliche Spielzeit am eigenen Strafraum dicht, so dass die Führung souverän ins Ziel gebracht wurde.


TSV Genkingen - WSV Mehrstetten (Fr 19:00)

Aufrufe: 024.4.2017, 08:51 Uhr
SWP / pukAutor