2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

Pfaffenhofen entführt drei Punkte aus Eitting

Der FSV entscheidet das ruppige Spiel am Ende für sich

FSV Pfaffenhofen – Mit einem 2:1-Sieg entführte der FSV Pfaffenhofen drei Punkte aus Eitting. Die Gäste waren die spielerisch bessere Mannschaft, die zudem bei Bedarf auch recht ruppige Zweikämpfe führte.

Eitting begann verhalten. Domogoj Sipos versuchte es zweimal allein und wurde bei seinen Schüssen abgeblockt. Auf der Gegenseite schnappte sich Ruben Popa im Strafraum den Ball, doch seine scharfe Hereingabe fand keinen Abnehmer. Bei einer Flanke von Sipos scheiterte Max Gröppmair im Fünfmeterraum per Kopfball am Pfaffenhofener Torwart.

In Führung gingen die Gäste mit einem Strafstoß, nachdem Torwart Daniel Franz mit einem Pfaffenhofener Stürmer zusammengeprallt war. Popa verwandelte den Elfmeter sicher. Auf der Gegenseite spielten sich Sipos und Dean Naxera durch, doch den Flachpass in die Mitte klärte Heiko Juhra per Grätsche zur Ecke.

Nach der Pause vertrauten die Gäste auf ihre kompromisslose Abwehr. Florian Hornauer wurde zweimal hart rangenommen, was aber für die Pfaffenhofener Abwehrspieler folgenlos blieb. Eitting spielte nun offensiver und war dadurch anfällig bei Kontern, die der FSV nicht sauber zu Ende spielte.

Gleichwohl erhöhten die Gäste nach einer knappen Stunde auf 2:0. Bei dem Freistoß aus weit mehr als 30 Metern stellten die Eittinger zwar eine Mauer, doch Stefan Wagner sah eine Lücke und donnerte den Ball hoch ins lange Eck.

Damit schien das Spiel entschieden, doch schon im Gegenzug traf Daniel Bauer, der aus vollem Lauf von hinten angerauscht gekommen war und einen Konter verwertete. Die Gäste reklamierten vergeblich eine Abseitsstellung

In der Folge lebte das Spiel von der Spannung. Eitting agierte zu zaghaft. Der Gast spielte mit Routine, Kampfkraft und vielen Auswechslungen die Zeit runter.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:44 Uhr
Erdinger Anzeiger - fcfAutor