2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Machtlos: Buchs Torwart Florian Leininger hat gegen Manuel Obermaier keine Chance. 
Machtlos: Buchs Torwart Florian Leininger hat gegen Manuel Obermaier keine Chance.  – Foto: Eicke Lenz

FC Eitting landet sieben Volltreffer

Der SV Buch kommt unter die Räder

Etting feierte gegen den SV Buch ein echtes Schützenfest. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdientes 7:0.

Eitting – Eine klare Angelegenheit war das Testspiel des FC Eitting gegen den SV Buch. Von Beginn an ließ der Gastgeber Ball und Gegner laufen und gewann 7:0 (3:0).

Mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase (8. und 10. Min.) war das Spiel eigentlich schon entschieden. Erst brauchte Manuel Obermaier nach glänzender Vorarbeit von Fredi Neudecker den Ball nur noch über die Torlinie bugsieren, dann erhöhte Neudecker mit einem herrlichen Lupfer über Torwart Florian Leininger.

Klares Ergebnis zur Halbzeit

Die Bucher versuchten es mit Kontern, aber die FCE-Ab wehr war aufmerksam und konzentriert. Spätestens an der Strafraumgrenze ging nichts mehr für den eifrigen Gast. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verwandelte Tobias Herrmann einen Strafstoß zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel hielt Buch erst mal mit, doch nach einer Stunde zogen die Gastgeber noch mal an. Johannes Lenz erhöhte mit einem trockenen Fernschuss (62) auf 4:0, ehe Max Gröppmair je nach Vorarbeit von Tobias Herrmann zwei weitere Tore erzielte. Den Schlusspunkt setzte Tobias Herrmann, der drei Minuten vor dem Ende das 7:0 markierte. Die Eittinger hätten sich zum letzten Test vor der Fortsetzung der Saison einen stärkeren Gegner gewünscht. (fcf)

Aufrufe: 015.9.2020, 13:01 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor