2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Mannschaftsbild: FC Eitting
Mannschaftsbild: FC Eitting

Eitting feiert verdienten Heimerfolg

Abwehr top, Sturm bissig

Verlinkte Inhalte

Eitting – Dank einer starken Teamleistung gewann der FC Eitting gegen den Aufsteiger TSV Nandlstadt verdient 3:0. Dabei begann der Gast offensiv, doch die FCE-Abwehr kam nicht in Bedrängnis.

Das lag auch an Michael Faltlhauser lag, der nach seiner monatelange Verletzungspause wie schon in der Vorwoche die Abwehr stabilisierte. Auch der für den verhinderten Torwart Markus Friedrich im Tor stehende Johannes Manhart spielte fehlerlos.
Allmählich orientierten sich die Eittinger mehr nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit ließ Tobias Herrmann in halblinker Position erst Lukas Lang aussteigen und setzte den Ball aus 14 Metern an den beiden grätschenden Abwehrspielern Onur Tas und Tobias Betz vorbei via Innenpfosten zum 1:0 ins Netz. Kurz darauf fuhren die Eittinger einen Konter, doch Herrmann übersah den besser postierten Max Gröppmair.

Nach der Pause kam Nandlstadt nochmals auf. David Bley verfehlte mit einem Schuss von der Strafraumlinie nur knapp. Wenig später vergab Johannes Gerlspeck aus ähnlicher Position, und Markus Forster setzte eine Hereingabe über das Tor. Eittings Abwehr spielte fortan wieder konzentrierter. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel mit dem 2:0 die Entscheidung. Fredi Neudecker hatte Herrmann den Ball in den Lauf gelegt, der kurz vor der Torauslinie eine Flanke in die Mitte schlug, wo Florian Hornauer per Kopfball aus kurzer Distanz abstaubte. Danach hatten die Eittinger noch einige Chancen. Neudecker verfehlte das Nandlstädter Tor zweimal knapp, und weitere Schüsse wurden abgeblockt. Kurz vor Schluss wurde Max Gröppmair im Strafraum angespielt und von Felix Betz gefoult. Den Strafstoß verwandelte Michael Schrödl sicher.

Aufrufe: 018.4.2017, 13:30 Uhr
Erdinger Anzeiger: fcfAutor