2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Eitting: Derbysieg zum 95-jährigen Jubiläum?

Der FCE ist Außenseiter gegen die Sportfreunde Schwaig

FC Eitting – Sein 95-jähriges Vereinsbestehen feiert der FCE in diesen Tagen. Die Fußballer – immer schon das Aushängeschild dieses Clubs – könnten mit einem Derby-Sieg das entsprechende Geschenk dazu liefern. Fünf Punkte hätten dann die Blau-Weißen zwei Spieltage vor Schluss Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Aber: Der FCE ist nur Außenseiter in dieser Partie gegen den Tabellendritten. Das weiß auch Eittings erfahrener Interimstrainer Josef Brückl, der den FCS als „starke Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern“ schätzt. Verzichten muss Brückl auf die verletzten Frede Neudecker, Michael und Florian Schrödl. Gesperrt ist Marcel Güll. Brückls Konzept: „Das Spiel möglichst in die gegnerische Hälfte verlagern.“ Es ist Kampf angesagt.

Sein Schwaiger Kollege Pero Knezevic kann entspannter in die Partie gehen, tut er aber nicht: „Für uns ist das Derby auch ein Highlight, und wir werden es den Eittingern trotz unserer Ausfälle nicht leicht machen.“ Kapitän Seppi Schmid, Raffi Ascher und Sebastian Hammler fehlen. Lucas Kollatz, Daniel Fichtlscherer und Oli König sind angeschlagen. Ihr Einsatz ist fraglich. Sein Comeback soll Nils Wölken feiern, der wegen seiner Rippenverletzung aber noch nicht bei 100 Prozent ist. Trotzdem verspricht Knezevic großes Kino: „Wir werden wieder offensiv agieren, und vielleicht schaffen wir es ja, unsere Chancen, die wir momentan liegen lassen, besser auszunutzen.

Aufrufe: 024.5.2017, 10:35 Uhr
Ebersberger Zeitung - Dieter PriglmeirAutor