2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht zu halten war der vierfache Eittinger Torschütze Daniel Bauer. Foto: Lenz
Nicht zu halten war der vierfache Eittinger Torschütze Daniel Bauer. Foto: Lenz

Bauer schießt Eitting an die Tabellenspitze

Einstand mit vier Toren

Verlinkte Inhalte

Eitting – Mit einem Paukenschlag begann der FC Eitting die Kreisligasaison. Der nie gefährdete 4:1 (3:1)-Sieg gegen einen ganz schwachen FC Neufahrn bedeutete die Tabellenführung.

Der FC Neufahrn enttäuschte auf der ganzen Linie, hatte kaum Torchancen und verscherzte sich viele Sympathien durch seine ruppige Spielweise. Unrühmlicher Höhepunkt war die Ampelkarte gegen Pero Calic, der sich nach einer Stunde mit dem Unparteiischen angelegt hatte. Mann des Tages war Eittings vierfacher Torschütze Daniel Bauer, der mit seiner Schnelligkeit, seiner Technik und seinem Torriecher zum Schrecken der Neufahrner Abwehr avancierte.

Voll auf Angriff hieß die Devise der Eittinger, die mit schnellen Passfolgen und guten Flankenwechseln die Neufahrner Abwehr aufmischten. Die erste Chance hatte der schnelle Dean Naxera, der in der 4. Minute allein vor Torwart Niclas Karremann scheiterte. Wenig später setzte sich Neufahrns Kevin Ogbebor am rechten Flügel durch, flankte in die Mitte, doch Maximilian Tessner verfehlte den Ball aus kurzer Entfernung. In der 8. Minute kam ein weiter Pass zu Naxera, der zur Grundlinie lief und mit einem Rückpass Bauers 1:0 vorbereitete. Auch beim 2:0 nach einer knappen halben Stunde war Naxera mit einem Zuspiel der Passgeber. Ehe sich die Gäste versahen, traf Bauer nach einem groben Abwehrschnitzer zum 3:0.

Erst danach spielte der Gast geordneter und kam auch zu Chancen. FCE-Torwart Daniel Franz hielt einen Schuss von Ogbebor im Nachfassen und bügelte wenig später einen Fehlpass von Michi Schrödl aus, der unfreiwillig für Ogbebor aufgelegt hatte. Mit einem schnellen Konter hatten die Eittinger das 4:0 auf dem Fuß, doch Florian Hornauer und Bauer wurden noch abgedrängt. Durch einen Strafstoß nach Foul von Christoph Härtl kamen die Neufahrner kurz vor der Pause zum Ehrentreffer durch Calic.

Nach der Pause drängte Neufahrn kurz, doch Ogbebor vergab eine gute Chance. Auf der Gegenseite lief Bauer nach tollem Pass von Zehetmaier allen davon und traf zum 4:1. Dann vergab Eittings Marcel Güll aus kurzer Distanz. Auch die Gäste hatte noch zwei gute Chancen. Ein Kopfball strich knapp übers Tor. Und Eittigns Peter Bongers legte für Calic auf, der an Torwart Franz scheiterte. Kurz darauf sah Calic die Ampelkarte.

FC SF Eitting – FC Neufahrn 4:1

FC SF Eitting: Franz, Schrödl, Güll (65. Gröppmair), Schrödl, Bongers, Härtl (50. Härtl), Zehetmaier, Sipus, Naxera, Bauer (71. Hörmann), Hornauer - Trainer: Mikerevic - Trainer: Jovanovic

FC Neufahrn: Karremann, Zumbil (36. Paulus), Spielmann, Haller, Rudzki, Calic, Kilic, Hölle, Ogbebor (79. Schneider), Samardzic, Tessner (64. Zeiner) - Trainer: Calic - Trainer: Renner

Schiedsrichter: Grasser

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Bauer (8.), 2:0 Bauer (26.), 3:0 Bauer (28.), 3:1 Calic (44.), 4:1 Bauer (54.)

Gelb-Rot: Calic (62./FC Neufahrn/)

Text: Eicke Lenz

Aufrufe: 07.8.2017, 11:27 Uhr
Eicke Lenz - Erdinger AnzeigerAutor