2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Christoph Thom (l.), der nach einer Saison beim VfL Blau Weiß Neukloster nach Warin zurück kehrte und der Brasilianer Moura De Sena Jackson (3.v.l.) erzielten gegen Bölkow die ersten beiden Punktspieltreffer für den FC Seenland Warin.   uwek
Christoph Thom (l.), der nach einer Saison beim VfL Blau Weiß Neukloster nach Warin zurück kehrte und der Brasilianer Moura De Sena Jackson (3.v.l.) erzielten gegen Bölkow die ersten beiden Punktspieltreffer für den FC Seenland Warin. uwek

Schwierige Auswärtshürde

FC Seenland Warin tritt am Sonntag beim FC Schönberg an / Über den Kampf ins Spiel finden

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Auswärtsspiel der Landesliga West müssen die Wariner Seenland-Kicker (11./1 Punkt) beim Landesmeister der vergangenen Spielzeit FC Schönberg (10./3 Punkte) antreten. Das wird abermals keine einfache Aufgabe für das Team um das Wariner Trainergespann Norman Ziemens und Björn Gierahn.

Nachdem Der FC Schönberg zum Saisonende sein Team aus der Regionalliga zurück zog, gibt es jetzt nur noch eine Landesligamannschaft, die noch weitgehend identisch mit dem letztjährigen FC Schönberg II ist. Einigen wenigen Abgängen folgten auch Zugänge, z. B. vom aufgelösten SV Dassow. Schönberg verlor zum Saisonauftakt in Bölkow 1:2 und besiegte am zweiten Spieltag den Aufsteiger PSV Wismar knapp mit 1:0. Die Wariner hoffen auf die Rückkehr einiger zuletzt verletzter Akteure, um beim FCS mit einem gestärktem Team die Auswärtshürde zu meistern. Trotz der Heimniederlage zuletzt gegen Bölkow mit 2:3, stimmte die Grundeinstellung, über den Kampf ins Spiel zu finden. Entgegen kommen dürften den Warinern auch, dass die Partie nicht wie in der Vergangenheit auf dem Kunstrasen, sondern auf dem Rasenplatz angepfiffen wird. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr im Palmberg-Stadion in Schönberg. Treff für das Seenland-Team ist um 12 Uhr.

Kreisliga: FC Seenland Warin II – Schwer. SC II

Zuletzt reiste die Wariner Zweite (11./1 Punkt) nur mit zehn Spielern zum Punktspiel nach Dalberg. Nach dem sich dann in dieser Partie auch noch ,,Ersatztorhüter“ Mario Schreiber verletzte, musste die Partie gar in doppelter Unterzahl zu Ende gebracht werden. Trotzdem gelang den Gästen in dieser Phase noch durch Dennis Scheller ein Treffer zum 2:5-Endstand. Das andere Tor für die Seenländer erzielte Sascha Meyer. Die zahlenmäßig knappe Besetzung war auch der Tatsache geschuldet, dass beide Spiele der Wariner Teams an einem Tag stattfanden und das im Landesligaspiel gleich drei Akteure aus der zweiten Mannschaft wegen der vielen Ausfälle aushalfen. Auch an diesem Wochenende finden beide Spiele wieder zeitgleich am Sonntag statt. Die Situation sollte nun aber etwas gelöster sein. Anstoß zum Spiel gegen Schwerin (10./1 Punkt) ist am Sonntag, um 14 Uhr, in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Aufrufe: 025.8.2017, 09:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor