2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Auch bei den wenigen Situationen im eigenen Strafraum in den zwei letzten Testspielen, hier gegen die SG Roggendorf (4:1), der Blick der Wariner ist immer konzentriert zum Ball gerichtet.Uwe Kolbusa
Auch bei den wenigen Situationen im eigenen Strafraum in den zwei letzten Testspielen, hier gegen die SG Roggendorf (4:1), der Blick der Wariner ist immer konzentriert zum Ball gerichtet.Uwe Kolbusa

Saisoneinstand mit Sonntagsspiel

Seenland-Kicker aus Warin müssen beim Aufsteiger Sportclub Parchim antreten

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Punktekampf in der neuen Landesliga West müssen die Seenland-Kicker beim Aufsteiger in Parchim antreten. Mit nun 16 Teams in je zwei Staffeln (vorher 14) beginnt die Saison auch schon etwas früher.

Die Wariner haben mit ihrem neu gegründeten Verein FC Seenland ein richtig starkes Auftaktprogramm in den ersten fünf Punktspielen vor der Brust. So erwartet man zum ersten Heimspiel den Meister der Landesliga Staffel Nord Bölkower SV. Dann folgt auswärts der Auftritt beim Meister der Landesliga West FC Schönberg. Eine Woche später gibt dann der Landesmeister der Landesklasse VI, der PSV Wismar, seine Visitenkarte am Glammsee ab. Am fünften Spieltag trifft man dann in einem weiteren Heimspiel auf den Verbandsligaabsteiger Hagenower SV. Zwischendurch kommt es dann noch in der ersten Runde des Landespokals im Lübzer Pils Cup zum hoch interessanten „Altkreisderby“ beim Brüeler SV (Sonnabend, 12. August, 14 Uhr).Die Auftaktpartie am Sonntag (14 Uhr) beim Sportclub Parchim wird sicherlich nicht einfach. Die Kreisstädter wurden mit großem Punktevorsprung Staffelsieger in der Landesklasse V. Im eigenen Stadion verloren sie keine Partie. Mit Bastian Luther-Schlenker, Torschützenkönig der abgelaufenen Saison (35 Treffer), haben sie auch einen absoluten Torjäger in ihren Reihen. Für das neu formierte Wariner Team heißt es, im Stadion am See gleich mannschaftlich geschlossen dagegen zu halten, um nicht mit leeren Händen auf die Heimreise zu gehen. „Die hohe Bereitschaft der Mannschaft im Training und in den Testspielen stimmt mich sehr optimistisch auf ein positives Resultat für dieses erste Punktspiel“, ist Seenland-Trainer Norman Ziemens optimistisch.Anstoß ist am Sonntag, um 14 Uhr, in Parchim im Stadion an der Dargelützer Chaussee. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.45 Uhr am Sportlerheim.

Neuburger SV – FC Seenland Warin IIEbenfalls am Sonntag, bestreitet erstmals die zweite Wariner Vertretung ein erstes Testspiel. Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga geht es nun wieder in der Kreisliga Schwerin-NWM auf Punktejagd. Nach etlichen Abgängen muss sich auch diese Mannschaft erst wieder finden. Betreut wird der FCS Warin II vom Gespann Bernd Fröhnel, Jens-Uwe Kröger (Hugo) und Mayk Janson. Erster Testspielgegner ist der letztjährige Tabellensiebente der Kreisoberliga Neuburger SV. Die Punktspielserie beginnt dann eine Woche später mit einem Heimspiel am Sonntag, dem 13. August, gegen den Mallentiner SV II.Anstoß zum Testspiel ist am Sonntag um 14 Uhr, auf dem Neuburger Sportplatz, Am Wallberg. Treff für die Zweite ist um 12.30 Uhr.

Aufrufe: 03.8.2017, 17:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor