2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf viele energische Zweikämpfe, wie hier zuletzt gegen Anker Wismar II (1:2), werden sich die Gäste auch in Gadebusch einstellen müssen. Am Ball Felipe, vorne rechts Anker Siegtorschütze Maachou, links FCS Mittelfeldspieler Dennis Martens.  Kolbusa
Auf viele energische Zweikämpfe, wie hier zuletzt gegen Anker Wismar II (1:2), werden sich die Gäste auch in Gadebusch einstellen müssen. Am Ball Felipe, vorne rechts Anker Siegtorschütze Maachou, links FCS Mittelfeldspieler Dennis Martens. Kolbusa

Mission Auswärtssieg für Warin

TSG Gadebusch - FC Seenland / FCS-Trainer an alter Wirkungsstäffte: Es geht um mehr als nur drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Obwohl Gadebusch (16./3 Punkte) in den vergangenen Jahren oftmals ein sehr unbequemer Gegner für die Wariner (13./7 Punkte) war, geht es nun gerade in diesem Spiel in der Landesliga West am Sonntag um 15 Uhr um sehr viel.

Für beide Teams ist es ein sogenanntes ,,Sechspunktespiel“. Warin braucht unbedingt drei Punkte, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Gadebusch als derzeit Tabellenletzter würde bei einer Niederlage noch weiter abgeschlagen sein. Für das Seenland-Team geht es neben den Punkten auch darum, ihrem Coach Norman Ziemens, der ja viele Jahre als Trainer in Gadebusch tätig war, zu beweisen, dass das Selbstbewusstsein und der Wille der Mannschaft zu guten Leistungen, trotz zuletzt kleiner Rückschläge, auch durch das sehr emotionale und technisch vielseitige Training ihres Übungsleiters weiter im Aufwind ist.Höchste Konzentration und volle Leistungsstärke aller FCS-Akteure, ohne den Gegner zu unterschätzen, werden nötig sein, um in Gadebusch zu gewinnen. Auch die letzte Partie in der Vorsaison im April dieses Jahres endete nach Toren von Lucas Wichert und De Castro, mit einem 2:0-Erfolg für Warin. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Gadebusch auf dem Sportplatz Am Stadtwald. Treff für das Seenland Team ist um 13.00 Uhr.

FC Seenland Warin II - SC Ostseebad Boltenhagen

Zum letzten Punktspiel beim SV Lüdersdorf konnten die Kreisliga-Kicker des FC Seenland (13./7Punkte) wegen Spielermangels nicht antreten. Nun geht es im Nachholespiel vom 15. Oktober gegen Boltenhagen (8./11 Punkte). Die Gäste landeten am vergangenen Spieltag einen 10:2-Kantersieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten FC Wismar Vikings. Anpfiff durch Schiri Olaf Grundmann (Gadebusch), ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena.

C-Junioren Kreisoberliga SN-NWM, Staffel II:

FC Seenland Warin - Neumühler SV, Anstoß Sonntag 9.30 Uhr, Sportplatz Warin.

Aufrufe: 027.10.2017, 12:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor