2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Kompletter Spieltag am Donnerstag

Kreisliga B1: "Meister" Jülich 1910 trat in Kirchberg an

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer der unteren Amateurligen – dazu gehört nun einmal auch die B-Liga – können sich voll und ganz dem Maibrauchtum widmen und sich auf Maifeste begeben oder ihrer Liebsten in der Nacht zum 1. Mai einen Maistrauß stecken. Denn Fußballspielen müssen sie am Sonntags nicht. Alle Meisterschaftsspiele werden unter der Woche ausgetragen.

So begann die Germania aus Kirchberg schon gestrigen heutigen Mittwochabend (19 Uhr) das Spielprogramm. Kein Geringerer als der designierte Meister und Aufsteiger SC Jülich 1910/97 wird begrüßt – und sicherlich auch mit einem Sieg verabschiedet.

Am Donnerstagabend – Anstoß generell um 19 Uhr – werden die übrigen sieben Paarungen über die Bühne gebracht. Rurdorf II trifft dabei auf die spielstarke Vereinigung Jackerath/Opherten. Den Gästen muss ein Punkt zugetraut werden. Einen solchen möchte auch der SV Körrenzig in Rödingen-Höllen holen, was schwierig sein wird.

Titz stark unterwegs

Ob Viktoria Gevenich die jüngste 1:3-Schlappe in Siersdorf verdaut hat, diesen Beweis müssen die Kicker nun zu Hause gegen die Spielvereinigung Aldenhoven/Pattern erbringen. Schwarz-Weiß Titz ist zurzeit enorm stark unterwegs. Dies wird auch der SV Siersdorf erfahren, der bei Renardo Schiffers Mannen antreten muss. Die Spielgemeinschaft Broich/Tetz hat Heimrecht und empfängt Viktoria Koslar. Die schwächelt im Moment, sodass man davon ausgehen kann, dass die SG die Zähler behält.

Amicitia Schleiden hat mit bisher 20 Punkten ein ausreichendes Polster, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Dennoch wäre ein Punktgewinn gegen die Gäste vom 1. FC Krauthausen nicht schlecht. Der SV Mersch hat Heimvorteil gegen die Grün-Weißen aus Welldorf-Güsten II, die sicherlich immer für einen Punkt gut sein werden.

Aufrufe: 028.4.2016, 12:30 Uhr
hfs | AZ/ANAutor