2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Werner Scholz

Sobiech fordert eine Reaktion

FC Schüttorf will sich 0:8-Schmach in Lohne rehabilitieren - Sobiech: "Tabelle richtig lesen!"

Hat sich Schüttorf von 0:8-Debakel in Lohne erholt?

FC Schüttorf 09 - SV Falke Steinfeld (So 14:00)

Der FC Schüttorf 09 hat eine unangenehme Woche hinter sich. Nach der letztwöchigen 0:8-Klatsche beim Tabellenletzten Union Lohne erwartet 09-Trainer Rainer Sobiech im ersten Rückrundenspiel gegen Falke Steinfeld eine klare Reaktion. "Die sollten und müssen wir zeigen", so die Forderung des Coaches. Dabei können er und sein Trainerkollege Michael Schmidt fast auf alle Kaderspieler bauen. Lediglich der angeschlagene Marcel Strohecker wird am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.

Die Obergrafschafter werden vor dem Abschlusstraining noch einmal in aller Deutlichkeit in die Pflicht genommen. "Wer die Tabelle lesen kann, sieht, dass wir ganz im Abstiegskampf stecken. Gegen Falke Steinfeld wartet auf uns ein absolutes Sechs-Punkt-Spiel", so die Ansage von Sobiech. Stand jetzt gibt es in der Landesliga sechs Absteiger. Schüttorf hat vor dem Beginn der Rückrunde nur einen mickrigen Zähler Vorsprung auf den ersten der sechs Plätze unterhalb des Striches.

Aufrufe: 022.11.2019, 15:13 Uhr
Julian GökeAutor