2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Daniel Straßer (links) und der FC starten in die Vorbereitung.  Foto: szd
Daniel Straßer (links) und der FC starten in die Vorbereitung. Foto: szd
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Saltendorf hat klares Ziel vor Augen

Der A-Klassist startet in die Vorbereitung für die Restrückrunde und will den Klassenerhalt eintüten.

Der A-Klassist FC Saltendorf beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde am Dienstag in einer Woche um 19 Uhr mit einer Aufttakttrainingseinheit. Am 7. April ist der Punktspielstart nach der Winterpause bei der SG Klardorf/Dachelhofen auf dem Sportplatz in Dachelhofen.

Ziel der FC-Verantwortlichen in den verbleibenden Spielen der aktuellen Saison ist es, einen Abstiegsplatz zu vermeiden und den Vorsprung aus der Vorrunde zu halten. Da kein aktiver Spieler den Verein während der Winterpause verlassen hat und die verletzten Aktiven wieder an Bord sind, zeigt man sich in Saltendorf positiver Dinge, dieses Ziel auch zu erreichen. Von den Verantwortlichen des Vereins wurde ein abwechslungs- und umfangreiches Vorbereitungsprogramm auf die Beine gestellt. Dabei wurden auch, dank der Unterstützung der Besitzer, mehrere Einheiten im Fitnesscenter „BUL Aktiv“ terminiert. Der Trainingsplan von Spielertrainer Daniel Straßer sieht jeden Dienstag und Donnerstag um jeweils 19 Uhr eine Einheit auf dem Platz des FC vor. Das erste Testspiel bestreitet die Mannschaft des 29-Jährigen am Mittwoch, den 6. März, um 18.30 Uhr gegen die DJK Duggendorf. Diese steht in der Regensburger A-Klasse 3 auf dem sechsten Tabellenplatz.

Die weiteren Vorbereitungsspiele bestreiten die Saltendorfer – insofern es die Witterung und die Platzverhältnisse erlauben – am 10. März (14 Uhr) gegen den Lokalrivalen SC Teublitz, am 17. März (14 Uhr) gegen die SpVgg Ramspau II, am 23. März (16 Uhr) gegen die Reserve der DJK Duggendorf, am 24. März (14 Uhr) gegen den SC Altfalter sowie am 31. März (15 Uhr) erneut gegen die DJK Duggendorf. Bei Heimspielen ist auch das Vereinsheim des FC Saltendorf geöffnet.

Aufrufe: 018.2.2019, 17:00 Uhr
Werner ArtmannAutor