2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

FC Saloniki Essen kooperiert mit PAOK Thessaloniki

Junge Talente sollen den Sprung zum griechischen Erstligisten schaffen

Verlinkte Inhalte

Der FC Saloniki wartete am Sonntag mit einer echten Hammermeldung auf: Die Jugendabteilung des Essener A-Ligisten ist ab sofort offizielle "PAOK-Akademie". Der griechische Erstligist, amtierender Pokalsieger und aktuell Tabellendritter, ist der zweitgrößte Verein Griechenlands.

"Der FCSE erhofft sich, dass sich viele junge und talentierte Spieler der Jugendabteilung des Vereins anschließen, die wiederum vom griechischen Spitzenclub entdeckt werden. Eine Win-Win-Situation also für beide Vereine", heißt es auf der Homepage des FC Saloniki.

Mehrmals im Jahr sollen zukünftig Vertreter des griechischen Traditionsvereins nach Essen-Altenessen kommen, um die Trainer des FCSE zu schulen und sich ein Bild von den Jugendspielern des FCSE zu machen. Die Talente könnten sich im besten Falle sogar für den Sprung zum Profifußball bei PAOK empfehlen.

Weiter heißt es: "Aufsichtsrat und Vorstand des FCSE sind höchst erfreut und möchten diese Kooperation in Zukunft auch ausweiten. Der FCSE möchte strategischer Partner für PAOK in Deutschland werden. PAOK ist überzeugt von der guten Vereinsarbeit des FCSE und dessen Strahlkraft in Essen und im Ruhrgebiet."

Der FC Saloniki hat sich 2015 in der Vereinsführung neu aufgestellt und mit der ersten Seniorenmannschaft prompt den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Mit den C-Junioren ist eine Jugendmannschaft in der Leistungsklasse vertreten.

Aufrufe: 08.11.2017, 09:00 Uhr
Niklas HeibAutor