2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Es liegt an Rottach-Coach Sebastian Unterberger eine starkes Team für die kommende Saison zu formen. (Foto: FC Rottach-Eggern)
Es liegt an Rottach-Coach Sebastian Unterberger eine starkes Team für die kommende Saison zu formen. (Foto: FC Rottach-Eggern)

FC Rottach-Eggern: Es könnte für oben reichen

Aufstiegsplätze im Visier

Einer der Aufstiegskandidaten ist der FC Rottach-Eggern. Wenn das junge Team seine Leistungen konstant abruft, ist mit dem FC zu rechnen.

Der FC Rottach-Egern setzt mit neuem Trainer Holger Fritz weiter auf den alten Kurs: Die Jugend soll’s richten. Wieder kommen mehrere Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Herrenbereich. „Die Jungs wollen wir integrieren und aus dem Haufen eine Mannschaft formen“, erklärt der Zweite Vorstand Leopold von Sigriz. „Von Vereinsseite aus sind wir mit dem neuen Trainer sehr zufrieden.“ Ein klares Konzept und eine Spielidee sei zu erkennen. Die Rottacher haben keinen festen Tabellenplatz als Ziel vorgegeben. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war zufriedenstellend. Auch wenn in den ersten Spielen noch einige Spieler urlaubsbedingt ausfallen, so sollen gleich gegen Reichersbeuern die ersten Zähler eingefahren werden.

Prognose: Der FC Rottach-Egern hat durchaus Potenzial, um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Im vergangenen Jahr haben sie das noch nicht ganz abgerufen – klappt es diesmal, kann der FC oben mitmischen.

Aufrufe: 08.8.2017, 12:46 Uhr
Michael Eham - Tegernseer Zeitung Autor