2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Siegreich gestaltete der SV herten sein Spiel in Weilheim. | Archivfoto: Meinrad Schön
Siegreich gestaltete der SV herten sein Spiel in Weilheim. | Archivfoto: Meinrad Schön

SV Herten holt Dreier in Weilheim

SV Herten gewinnt 3:1 +++ Weilheim kann daheim nicht gewinnen

Verlinkte Inhalte

Das ist nicht zu übersehen. Weilheim hat eine Heimschwäche. Der letzte Sieg datiert vom 16. September mit einem 6:1 gegen den SV Buch. Seit über zwei Monaten warten die Weilheimer nun auf einen Dreier. Nun unterlag die Elf von Trainer Lars Müller auch gegen den SV Herten. Mit 3:1 entführten die Gäste nicht unverdient einen Sieg, verbesserte seine Situation im Abstiegskampf.

„Wäre die Partie unserer A-Junioren nicht abgesagt worden, hätte ich gerade einmal elf Spieler zur Verfügung gehabt“, klagte Müller nach der Partie. „Ich habe verletzte Spieler, und der ein oder andere fehlte auch, weil andere Sachen wichtiger sind, als zu kicken. So reicht es halt auch gegen Herten nicht“.

So sahen sich die Gastgeber schon nach 17 Minuten in Rückstand, nachdem Julian Kunzelmann mit einem Lupfer aus fast 30 Metern FC-Keeper Maximilian Hauke überwinden konnte. Bei den Gästen machte sich das Mitwirken von Co-Trainer Thomas Fuhrler bemerkbar, der die Fäden zog und die Mannschaft führte. „Ein Dauerzustand wird das wohl nicht“, meinte Hertens Coach Thorsten Meier, der den Sieg besonders freute, „weil wir uns akribisch auf diese Partie vorbereitet hatten“.

Nach der Pause liess bei Weilheim die Zielstrebigkeit nach. Herten nutzte dies, kam durch Stefan Frech nach 58 Minuten, und den kurz zuvor eingewechselten Philipp Ehrler zu einer beruhigenden 3:0-Führung. Die Messe war gelesen. Weilheim resignierte, kam zumindest durch Markus Flum noch zum Ehrentreffer.

FC Rot-Weiß Weilheim - SV Herten 1:3
Tore: 0:1 Kunzelmann (17.), 0:2 Frech (58.), 0:3 Ehrler (75.), 1:3 Markus Flum (87.). Schiedsrichter: Braun (Weil). Zuschauer : 120.

Aufrufe: 022.11.2015, 20:42 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor