2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Achim Freund

Medienbericht: Trainertrennung bei RWE - Dementi vom Verein

Den Saisonstart hatte sich der FC Rot-Weiß Erfurt sicher anders vorgestellt. Nach drei Spielen hat RWE einen Punkt auf der Habenseite. Medienberichten zu Folge hat dies Konsequenzen. Der Verein gab wenig später ein Dementi raus.

Wie die BILD-Zeitung am Dienstag-Nachmittag berichtet, hat sich der Verein von Robin Krüger getrennt. Der 31-Jährige wollte sich gegenüber FuPa Thüringen nicht äußern. Rot-Weiß Erfurt zeigte sich in einer Stellungnahme überrascht und widersprach dem Bericht der BILD.
Erst am 4. August wurde die Rückkehr von Robin Krüger auf die Trainerbank des FC Rot-Weiß Erfurt vom gesamten RWE-Umfeld begrüßt. Kurz vor dem Ligastart übernahm der 31-jährige Trainer die Mannschaft. Ein steiniger Weg lag vor ihm, der nun nach drei Spieltagen schon beendet scheint.

Denn nicht mal einen Monat nach seiner Rückkehr vermeldete die BILD-Zeitung Thüringen die Trennung von Krüger und führt dabei "Abstimmungsprobleme" zwischen Franz Gerber und dem Trainer in Sachen Kaderzusammenstellung und Saison-Zielsetzung als Gründe an.

Der Verein bezog wenig später in einer Stellungnahme Position zum Bericht der BILD-Zeitung: "Der FC Rot-Weiß Erfurt ist überrascht über die aktuell kursierenden Gerüchte bezüglich der Entlassung des Cheftrainers Robin Krüger und stellt klar: Robin Krüger wurde nicht freigestellt und ist weiterhin Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt."

Im Ping-Pong über die öffentlichen Kanäle vermeldete wiederum die BILD-Zeitung als Reaktion auf RWEs' Stellungnahme, dass Gerber in einem Gespräch Krüger mitteile, dass der Verein einen erfahrenen Cheftrainer holen wolle. Krüger bekam das Angebot als Co-Trainer zu fungieren, dass er jedoch ablehnte. Seine Bedenkzeit wäre nach BILD-Angaben bis Mittwoch um 11 Uhr.

Aufrufe: 01.9.2020, 18:03 Uhr
André HofmannAutor