2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fußball-Akrobat Michael Winkler und der FC Mintraching II wollen das Gemeindederby in Rosenhof für sich entscheiden. F: lst
Fußball-Akrobat Michael Winkler und der FC Mintraching II wollen das Gemeindederby in Rosenhof für sich entscheiden. F: lst

Spitzenreiter Obertraubling II im Derby bei Oberhinkofen II

Donaustauf II empfängt Geisling +++ Rosenhof im Gemeindederby gegen Mintraching II

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Obertraubling (14) ist zu Gast zum Derby in Oberhinkofen (0). Das Spitzenspiel steigt in Thalmassing. Der heimische FC (11) empfängt den Zweiten vom FC Labertal (12). Der Dritte aus Donaustauf (11) peilt gegen Geisling (6) im vierten Heimspiel den vierten Heimsieg an. Spielfrei hat Sarching II (9).

Obertraubling II – Mintraching II 1:1

Bereits am Mittwoch musste sich der Tabellenführer Obertraubling II gegen eine sehr gut aufgestellte Mannschaft aus Mintraching mit einem 1:1 begnügen. Obwohl Michael Winkler in der 80. Minute Gelb-Rot kassierte, ging dennoch Mintraching in Minute 84 durch Daniel Schiller in Front. Kurz vor Schluss konnte dann Maximilian Grimm noch den Ausgleich erzielen.

Am Sonntag spielen:

Thalmassing II – Labertal (13 Uhr)

Der FC Thalmassing (11) gab im Kampf um die Spitzenränge zuletzt daheim eine 3:1-Führung gegen Hofdorf in den Schlussminuten noch aus der Hand und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Somit geht man ohne Heimsieg (0/2/0) in das Spitzenspiel gegen Labertal (12). Die Gäste konnten vier von fünf Spielen für sich entscheiden, gingen bisher nur in Donaustauf leer aus.

Oberhinkofen II – Obertraubling II (13:15 Uhr)

Das Derby dürfte eine klare Angelegenheit werden. Oberhinkofen verlor bei 4:17 Toren bisher alle fünf Saisonspiele. Natürlich ist man im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Obertraubling (14) erneut klarer Außenseiter. Für die Rieger-Elf zählt im Aufstiegskampf nur der fünfte Saisondreier (4/2/0).

Hofdorf – Mötzing (15:15 Uhr)

Der Kreisklassen-Absteiger aus Hofdorf (5) zeigte zuletzt große Moral. Jeweils in der Nachspielzeit egalisierte man Rückstände gegen Obertraubling II und in Thalmassing. Nun soll aber endlich der zweite Saisonsieg her. Die SpVgg weist aktuell eine ausgeglichene Heimbilanz auf (1/1/1). Die Gäste aus Mötzing (4) starteten denkbar schlecht in die neue Spielrunde. Daheim verlor die Faltermeier-Elf alle drei Partien. Die Auswärtsbilanz ist immerhin ausgeglichen (1/1/0). Nun will der Vorjahresvierte aber endlich wieder einmal voll punkten!

Donaustauf II – Geisling (15:15 Uhr)

Der Titelaspirant vom SV Donaustauf II (12) zuletzt in Bach eine 1:5-Schlappe hinnehmen. Daheim will man unbedingt die weiße Weste anbehalten und den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Der Gast aus Geisling (6) startete mit vier Niederlagen in die neue Saison. Dann gelangen aber zwei Siege gegen Mötzing und Oberhinkofen II in Folge. In Donaustauf will die Peinl-Elf aus einer kompakten Defensive heraus zum Erfolg kommen.

Sanding – Bach II (15:15 Uhr)

Der SV Sanding (3) sicherte sich im fünften Spiel bei Sarching II (9) endlich die ersten Zähler nach dem Aufstieg. Daheim gegen Bach II (10) hängen die Trauben nun aber sehr hoch für die Hagn-Elf. Das bisher einzige Heimspiel gegen Thalmassing II ging mit 0:2 verloren. Bach peilt den vierten Saisonsieg (3/1/1) an.

Rosenhof – Mintraching II (16 Uhr)

Der FC Rosenhof-Wolfskofen holte alle sechs Punkte daheim (2/0/1). Im Gemeindederby gegen Mintraching II ist die Gabes-Elf natürlich doppelt motiviert. Die Gäste starteten für einen Aufsteiger mit acht Punkten aus fünf Spielen (2/2/1) gut in die neue Liga. Gegen die Top-Teams aus Donaustauf und Obertraubling reichte es jeweils zu einer Punkteteilung. Da die Mintrachinger Erste zeitgleich in Wörth spielt, dürfte das Pielmeier-Team nicht ganz so gut aufgestellt sein wie am Mittwoch beim 1:1 in Obertraubling.

Aufrufe: 07.9.2017, 22:07 Uhr
lstAutor