2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem Sieg beim FC Labtertal peilen Spielertrainer Alexander Feldmann und seine Hofdorfer einen Heimsieg gegen Oberhinkofen II an. F: lst
Nach dem Sieg beim FC Labtertal peilen Spielertrainer Alexander Feldmann und seine Hofdorfer einen Heimsieg gegen Oberhinkofen II an. F: lst

Obertraubling II in Sanding vor einer lösbaren Aufgabe

Donaustauf erwartet Mötzing +++ Hofdorf hat Oberhinkofen II zu Gast +++ Labertal mit einem Heimspiel gegen Mintraching II

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag empfängt der Rangzweite aus Donaustauf (17) den FC Mötzing (10) am Sportgelände an der Regensburger Straße. Der Tabellenführer aus Obertraubling (17) ist am Sonntag zu Gast in Sanding (3). Der Rangdritten aus Bach (16) will in Rosenhof (7) voll punkten und der Vierte vom FC Labertal (15) hat Mintraching II (10) zu Gast. Spielfrei hat Geisling (9).

Am Samstag spielen:

Donaustauf II – Mötzing (13 Uhr)

Schiedsrichter: Dieter Dendorfer. Der SV Donaustauf II (17) konnte vorigen Sonntag sein erstes Auswärtsspiel gewinnen. Und das gleich beim Tabellenführer in Obertraubling. Damit zog die Lublow-Elf mit dem SVO an Punkten gleich. Daheim gegen Mötzing zählt im Aufstiegskampf nur der fünfte Heimsieg im fünften Heimspiel. Doch aufgepasst: Der FCM (10) sicherte sich zuletzt zwei Siege in Folge. Die Auswärtsbilanz ist positiv (2/1/1).

Am Sonntag spielen:

Thalmassing II – Sarching II (13 Uhr)

Schiedsrichter: Matthias Zellmer. Thalmassing II (12) und Sarching II (12) haben jeweils zwölf Zähler nach sieben Spielen auf der Habenseite. Die Roosters wollen endlich den ersten Heimdreier (0/2/1), Sarching will seine Auswärtsbilanz (2/0/1) ausbauen.

Hofdorf – Oberhinkofen II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Max Märkl. Die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (8) setzte voriges Wochenende mit einem 3:1-Sieg beim bis dato daheim ungeschlagenen FC Labertal in Riekofen ein Ausrufezeichen. Gegen den noch immer punktlosen FC Oberhinkofen II (6:33 Tore) ist der zweite Heimdreier (1/1/2) Pflicht.

Labertal – Mintraching II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Jürgen Stiller. Der FC Labertal (15) verlor zuletzt nach drei Heimsiegen in drei Heimspielen zu Hause gegen Hofdorf mit 1:3. Im Kampf um die Aufstiegsränge zählt am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Mintraching (10) nur der sechste Saisonsieg (5/0/2). Die Gäste verloren bisher nur ein Saisonspiel, trennten sich von ihren Gegnern aber bereits vier Mal mit einem Remis (2/4/1). Auswärts ist die Pielmeier-Elf noch ungeschlagen (1/2/0).

Sanding – Obertraubling II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Maximilian Baier. Der Aufsteiger aus Sanding musste zuletzt eine herbe 1:9-Schlappe in Geisling hinnehmen. Mit nur drei Punkten und 11:33 Toren auf dem Konto ist man natürlich auch gegen den Tabellenführer Obertraubling II (17) klarer Außenseiter. Die Gäste mussten vorigen Sonntag daheim gegen Donaustauf II die erste Saisonniederlage (5/2/1) hinnehmen. In Sanding muss die Rieger-Elf im Aufstiegskampf wieder voll punkten!

Rosenhof – Bach II (16 Uhr).

Schiedsrichter: Fritz Ströbl. Nach dem 0:5 bei Sarching II hat der neue Trainer Mike Wysotzki in seinem zweiten Spiel einen noch härteren Brocken vor der Brust. Alle sieben Zähler holte der FC bisher daheim. Die Gäste haben 16 Punkte (4/1/1) auf der Habenseite und peilen den dritten Sieg in Folge an.

Aufrufe: 021.9.2017, 06:30 Uhr
lstAutor