2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Daniel Heigl und der SV Donaustauf II müssen tatenlos zusehen, wenn die Herbstmeisterschaft entschieden wird. F: lst
Daniel Heigl und der SV Donaustauf II müssen tatenlos zusehen, wenn die Herbstmeisterschaft entschieden wird. F: lst

Drei Teams können Herbstmeister werden

Spitzenreiter Donaustauf hat spielfrei +++ Die Verfolger vom FC Labertal und Obertraubling stehen sich direkt gegenüber

Verlinkte Inhalte

Aktuell führt der SV Donaustauf (29) die Tabelle an. Am letzten Vorrundenspieltag hat die Lublow-Elf allerdings spielfrei. So kann Labertal (27) noch vorbei- und Obertraubling (26) gleichziehen. Die beiden Verfolger stehen sich dabei in Riekofen im direkten Duell gegenüber.

Am Samstag spielen:

Thalmassing II – Mötzing (15 Uhr)

Schiedsrichter: Eugen Martyn. Der FC Thalmassing (16) spielte bisher eine enttäuschende Vorrunde. Mit nur 16 Punkten hat man die Aufstiegsregion längst aus den Augen verloren. Nun wollen die Roosters nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen (1/3/3) wenigstens den zweiten Heimdreier (1/3/1) einfahren. Die Gäste aus Mötzing (13) waren in der Vorsaison noch Vierter. Auf alle Fälle wird die Faltermeier-Elf die Vorrunde aber mit einer negativen Bilanz (4/1/6) abschließen. Vielleicht kann man ja wenigstens die Auswärtsbilanz noch positiv gestalten (2/1/2).

Am Sonntag spielen:

Sarching II – Bach II (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. Nur zwei der letzten sieben Spiele konnte Sarching gewinnen (2/0/5). Mit 15 Punkten liegt die Ausborn-Elf im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz ist negativ (2/0/3). Der Gast aus Bach (25) peilt den fünften Auswärtsdreier an (4/0/2), um auch weiterhin ein Wort um die Aufstiegsränge mitreden zu können. Fünf der letzten sechs Partien konnten siegreich gestaltet werden (5/0/1).

Mintraching II – Geisling (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Martin Dahms. Der FC Mintraching II (13) hat eine positive Heimbilanz vorzuweisen (2/2/1). In den letzten vier Partien ging die Pielmeier-Elf drei Mal leer aus (1/0/3). Im Derby gegen Geisling soll nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einmal gepunktet werden. Die Gäste (13) wollen zum Vorrunden-Abschluss ihrer Heimbilanz einen positiven Touch verleihen (3/0/3).

Labertal – Obertraubling II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Jürgen Stiller. Der FC Labertal (27) liegt bei einem Spiel weniger als Donaustauf nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter zurück. Da der SVD spielfrei hat, kann der FCL mit dem sechsten Heimdreier (5/0/1) die Herbstmeisterschaft klar machen. Der Gast aus Obertraubling (26) könnte mit dem sechsten Auswärtsdreier (5/1/0) an Labertal vorbei- und mit Donaustauf gleichziehen.

Hofdorf – Sanding (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Arno Pilz. Die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (14) möchte mit einem Heimsieg gegen den Letzten aus Sanding (3) seine Heimbilanz positiv gestalten. Voriges Wochenende gelang der dritte Heimsieg (3/1/3) gegen Sarching II. Die Gäste sind als Aufsteiger mit 14:50 Toren und nur einem Sieg (1/0/10) noch nicht in der Liga angekommen.

Rosenhof – Oberhinkofen II (16 Uhr)

Schiedsrichter: Adam Krosny. Vorigen Sonntag landete Rosenhof in Mötzing den ersten Auswärtssieg (1/0/4). Zum Abschluss der Vorrunde will die Wysotzki-Elf nun den dritten Heimdreier folgen lassen (2/1/3). Der Gast aus Oberhinkofen kämpft mit drei Punkten und 12:47 Toren gemeinsam mit Sanding um den Abstiegs-Relegationsrang.

Aufrufe: 020.10.2017, 07:00 Uhr
lstAutor