2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Labertal will in Sarching drei Punkte.  F: lst
Der FC Labertal will in Sarching drei Punkte. F: lst

Donaustauf will alleiniger Tabellenführer werden

Auch Bach befindet sich in der Überholspur +++ Geisling erwartet Rosenhof bereits am Samstag zum Derby

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg in Oberhinkofen (0) kann der SV Donaustauf (20) die alleinige Tabellenführung übernehmen, da Co-Spitzenreiter Obertraubling II (20) spielfrei hat. Auch der Dritte aus Bach (19) will mit einem Heimdreier gegen Thalmassing (15) an Obertraubling vorbeiziehen. Bereits am Samstag kreuzen Geisling (9) und Rosenhof (7) im Derby die Klingen.

Am kommenden Samstag spielen:

Geisling – Rosenhof (17 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Stöbig. Der TV Geisling (9) konnte die letzten beiden Heimspiele erfolgreich gestalten. Somit kann die Peinl-Elf nun eine ausgeglichene Heimbilanz (2/0/2) vorweisen. Am Samstag soll das Derby gegen Rosenhof den vierten Saisonsieg (3/0/5) bringen. Die Gäste holten aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt. Auswärts gab es bisher nur Niederlagen (0/0/3). In den zwei Spielen unter dem neuen Trainer Mike Wysotzki gelang noch kein eigenes Tor. Mit 0:5 verlor der FC in Sarching, dann daheim mit 0:3 gegen Bach.

Am Sonntag um 13:15 Uhr spielen:

Bach II – Thalmassing II (13 Uhr)

Schiedsrichter: Maximilian Baier. Der VfB Bach (19) rangiert nur einen Punkt hinter dem Führungsduo aus Obertraubling und Donaustauf auf Rang drei. Dabei hat die Eckert-Elf noch ein Spiel mehr als die Konkurrenz zu bestreiten. Gegen die Roosters aus Thalmassing (15) soll der dritte Sieg im vierten Heimspiel (2/1/0) her. Die Gäste sind heuer so auswärtsstark wie lange nicht mehr. Die Höfer-Truppe ist in der Fremde noch ungeschlagen (3/1/0). Ein Spiel auf Augenhöhe der beiden Bezirksliga-Reserven wird erwartet.

Sarching II – Labertal

Schiedsrichter: Jannik Steinwender. Der SV Sarching II (12) konnte nur in einem der letzten vier Spiele punkten (1/0/3). Und gegen den FC Labertal (18) ist die Ausborn-Elf nur Außenseiter. Die aktuelle Heimbilanz des SV ist ausgeglichen (2/0/2). Der Gast vom FC Labertal will den dritten Auswärtssieg erringen (2/0/1), um den Kontakt zu den Spitzenrängen halten zu können.

Mintraching II – Hofdorf

Schiedsrichter: Werner Vogl. Der FC Mintraching II (10) hat bereits vier Unentschieden (2/4/2) auf dem Konto. Nach der Niederlage beim FC Labertal soll nun der zweite Heimsieg gelingen (1/2/1). Die Gäste aus Hofdorf (11) kommen nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust nach Mintraching. Der zweite Sieg in der Fremde (1/1/1) wird angepeilt.

Oberhinkofen II – Donaustauf II

Schiedsrichter: Tobias Braun. Mit 7:38 Toren und neun Niederlagen rangiert der FC Oberhinkofen II weiterhin ohne Punkt auf dem letzten Tabellenrang. Nun kommt der Co-Tabellenführer aus Donaustauf zum FCO. Für die Staufer zählt nur der vierte Dreier in Folge. Die aktuelle Auswärtsbilanz der Lublow-Elf ist ausgeglichen.

Mötzing – Sanding (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Erik Zimmermann. Der FC Mötzing musste zuletzt in der Nachspielzeit noch das 2:3 in Donaustauf hinnehmen. Mit zehn Punkten liegt die Faltermeier-Elf nach neun Spielen einiges hinter den Erwartungen zurück. Gegen den Aufsteiger vom SV Sanding (3) ist der zweite Heimdreier (1/0/3) fest eingeplant.

Aufrufe: 029.9.2017, 07:00 Uhr
lstAutor