2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sarchings neuer Spielertrainer Raymond Ausborn (l.) möchte auch in Donaustauf punkten. F: lst
Sarchings neuer Spielertrainer Raymond Ausborn (l.) möchte auch in Donaustauf punkten. F: lst

Donaustauf unter Zugzwang im Derby

Stauf muss einen Heimsieg gegen Sarching landen +++ Geisling bereits am Freitag zu Gast in Mötzing

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel treffen Donaustauf II (8) und Sarching II (9) aufeinander. Tabellenführer Labertal hat spielfrei. Obertraubling II (9) will in Hofdorf (3) den vierten Sieg im vierten Spiel. Bereits am Freitag stehen sich Mötzing (4) und Geisling (0) gegenüber.

Am Freitag spielen:

Mötzing – Geisling (18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Manfred Lachner. Beide Teams sind mit neuen Trainern und großen Erwartungen in die Saison gestartet. Geisling verlor bei 6:17 Toren bisher alle vier Saisonspiele. Mötzing konnte wenigstens vier Zähler aus vier Spielen ergattern. Daheim verlor der FC beide bisherigen Spiele. Das soll sich ändern! Der TV Geisling steht ebenfalls unter Zugzwang.

Am Sonntag spielen:

Oberhinkofen II – Bach II (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Fritz Ströbl. Der FC Oberhinkofen II steht noch ohne Punkt da. Die beiden Heimspiele gegen Thalmassing (0:2) und Mintraching (1:4) wurden verloren. Auch gegen Bach ist man klarer Außenseiter. Die Bacher (7) mussten sich zuletzt mit einem 1:1 daheim gegen Mötzing begnügen. Auswärts landete die Eckert-Elf bisher einen Sieg in Hofdorf, zudem gab es eine Niederlage in Obertraubling.

Mintraching II – Sanding (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Gabel. Der FC Mintraching II landete nach der Auftaktniederlage in Mötzing (1:2) einen Sieg in Oberhinkofen (4:1) und trotzte in der dritten Partie dem Favoriten aus Donaustauf beim 0:0 einen Zähler ab. Im Aufsteigerduell ist die Pielmeier-Elf haushoher Favorit. Sanding verlor beide bisherigen Spiele mit 3:5 in Rosenhof und mit 1:7 in Labertal. Nun steht das dritte Auswärtsspiel in Folge an.

Hofdorf – Obertraubling II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Philipp Fuchs. Die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (3) blamierte sich zuletzt beim 2:3 in Rosenhof. Am Sonntag kommt nun der Rangzweite Obertraubling II (9) zur SpVgg. Die Gäste konnten alle drei bisherigen Spiele bei 13:2 Toren für sich entscheiden. Hofdorf (3) wäre wohl mit einer Punkteteilung schon zufrieden. Im Pokal warfen die Hofdorfer vor ein paar Wochen Obertraubling I aus dem Wettbewerb. Dennoch ist die zweite Garde des SVO der Favorit!

Donaustauf II – Sarching II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Hopfensperger. Im Spitzenspiel stehen sich Donaustauf II (8) und Sarching II (9) gegenüber. Stauf (2/2/0) ist noch ungeschlagen, musste auswärts aber bereits zwei Remis hinnehmen. Die Gäste aus Sarching gewannen zuletzt drei Spiele in Folge. Die Ausborn-Elf ist auswärts noch ohne Verlustpunkt. Dem 5:2 in Mötzing ließ man ein 4:1 in Geisling folgen. Donaustauf sollte also gewarnt sein!

Rosenhof – Thalmassing II (16 Uhr)

Schiedsrichter: Philipp Seitz. Der FC Rosenhof-Wolfskofen ist voll im Soll! Dem 0:9 in Donaustauf folgten zwei Heimsiege gegen Sanding (5:3) und gegen Hofdorf (3:2). Mit neuem Selbstvertrauen soll nun eine weitere Heim-Überraschung gegen Thalmassing II (4) angepeilt werden. Die Gäste haben erst zwei Spiele ausgetragen. Dem 2:0 in Oberhinkofen folgte ein 3:3 daheim gegen Donaustauf II. Die Höfer-Truppe will natürlich weiter ungeschlagen bleiben.

Aufrufe: 025.8.2017, 06:00 Uhr
lstAutor