2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Zweites Derby im zweiten Spiel

FC Rheinsüd am Sonntag gegen den TSV Weiß - Badord startete erfolgreich

Verlinkte Inhalte

In der Staffel 3 der Kreisliga B gab es zum Auftakt einen richtigen Paukenschlag. Der SV Godorf bekam vom FC Rheinsüd Köln III eine deutliche Klatsche. Mit diesem deutlichen Ergebnis hatte am Sonntag keiner gerechnet — allen voran Sabit Kryeziu, der Trainer des Kölner Vereins. Seine Freude nach dem Spiel war riesig. Schließlich gehörte der SV in den vergangenen Jahren immer zum Kreis der Favoriten.
Für den FC Rheinsüd geht es am Sonntag gegen den TSV Weiß direkt ins nächste Derby. „Wir wollen weiter am guten Start arbeiten und das Derby gegen Weiß gewinnen. In diesem Jahr haben wir uns gut vorbereitet, und einiges ist möglich”, erklärt Kryeziu.

Ebenfalls gut gestartet ist Badorf-Pingsdorf. Die Truppe von Trainer Conny Wieting zeigte eine überragende erste Hälfte und nahm im zweiten Durchgang Tempo raus. So verhinderte man selbst eine höhere Niederlage der Gäste aus Gruhlwerk. Nächster Gegner ist der GKSC Hürth II (13 Uhr). „Wir habe noch ein paar konditionelle Defizite. Daran haben wir unter der Woche gearbeitet, um gegen Hürth zu bestehen”, erklärt Wieting.
Aufrufe: 01.9.2017, 13:47 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor