2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Fünf Abgänge und sieben Neue beim FC Remscheid

Trainingsauftakt am Montagabend +++ Zwei A-Jugendliche rücken zu den sieben Zugängen nach oben auf +++ Im Niederrheinpokal gegen die SSVg Velbert

Verlinkte Inhalte

Der FC Remscheid ist am Montagabend mit Trainer Zdenko Kosanovic in die Vorbereitung auf die Landesliga-Spielzeit gestartet und bekam bei dieser Gelegenheit auch gleich die Information, wer in der ersten Runde des Niederrheinpokals der Gegner sein wird. Und als gleich die erste gezogene Paarung die SSVg Velbert als Gegner brachte, waren natürlich alle Beteiligten mehr als zufrieden mit dem attraktiven Duell gegen den Oberligisten.

Bis dahin, gespielt werden wird wohl zwischen dem 4. und 6. August, hat der Remscheider Coach wohl noch eine Menge Integrationsarbeit zu leisten. Denn mit Yannick Freer, Rodrigue Deadwood, Timo Zeißler Semir Hot und nicht zuletzt Haris Babic, der seine Laufbahn womöglich beendet, haben doch fünf nicht ganz unwesentliche Spielerpersönlichkeiten den Klub verlassen.

Als Ersatz dafür wurden sieben externe Zugänge verpflichtet. Florim Zeciri kommt vom SC Cronenberg, Dennis Dossmann vom bisherigen Ligarivalen Dabringhauser TV. Lukas Reichmann spielte zuletzt für Vatanspor Solingen) Gianluca Muzzi für Grün-Weiß Wuppertal und Frederik Streit für Westfalia Herne. Dazu kommen mit Sebastian Lienen und Robin Rambau noch zwei Akteure vom Hastener TV. Der ebenfalls als Zugang vom FK Jugoslavija Wuppertal gemeldete Slavisa Romic entschied sich doch noch gegen einen Wechsel zum FCR. Dafür rücken Emre Albayrak und Ayoub Kallouch aus dem Kader der A-Junioren hochgezogen.

Den Auftakt der Testspielserie macht der FCR am Sonntag beim SV Hohenlimburg. Am 12. Juli ist dann der Oberligist Cronenberger SC zu Gast im Röntgen-Stadion. Am 26. Juli wird dann bei Vatanspor Solingen getestet, am 30. Juli kommt RWS Lohberg, und dann steht ja auch schon bald das Pokalspiel an.

Aufrufe: 04.7.2017, 16:02 Uhr
FuPaAutor