2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

FCR trotz guter Anfangsphase mit nächster Pleite

Auch beim Aufstiegskandidaten SC Velbert gab es für den Traditionsverein nichts zu holen.

Verlinkte Inhalte

Eines war schon vor der Partie des FC Remscheid am vergangenen Wochenende beim SC Velbert klar: Das Schlusslicht der Landesliga, Gruppe 1 fuhr als klarer Außenseiter zum Aufstiegskandidaten. Die Rollenverteilung sollte sich letztlich auch im Ergebnis widerspiegeln, denn die Remscheider kassierten mit einem 0:2 (0:2) die nächste Niederlage.

Der Traditionsverein ist seit nunmehr acht Spielen sieglos, und da der ASV Mettmann das Duell gegen die Reserve des TSV Meerbusch mit 4:2 gewann, wuchs der Rückstand des FCR auf das rettende Ufer auf fünf Punkte an. Klar, die Hinrunde ist noch nicht einmal beendet und es ist noch eine ganze Saisonhälfte zu absolvieren, doch der Trend spricht ganz klar gegen die Remscheider.

Dabei stellten die Gäste zumindest in den ersten Minuten der Auswärtspartie in Velbert unter Beweis, dass sie sich am Sonntag nicht so einfach geschlagen geben wollten. Denn Remscheid kam ordentlich in die Partie und vermeldete durch Aleksandar Stanojevic die erste gute Chance, die aber zugleich die letzte gute Offensivaktion der Gäste gewesen sein sollte. Denn die Gäste überließen im Laufe der ersten Halbzeit den Velbertern das komplette Kommando, wofür sich der Tabellendritte bedankte - erst mit dem Führungstreffer Filippas Fillipou (19.), etwas später mit dem 2:0 von Robin Hilger (40.).

Nach dem Seitenwechsel ließ der FC Remscheid keine positive Reaktion folgen und musste sich mit der bereits elften Saisonniederlage begnügen. Dennoch blickte zumindest ein FCR-Verantwortlicher vorerst positiv in die Zukunft. "Wir haben uns in den letzten Tagen mit grundsätzlichen Strukturen befasst. Jetzt wird es konkreter", sagte Remscheids neuer Sportliche Leiter Haris Babic gegenüber der Funke Mediengruppe. Was dies genau zu bedeuten hat, wird Babic in der nun anstehenden zweiwöchigen Spielpause sicherlich versuchen zu erläutern.

Aufrufe: 020.11.2017, 22:16 Uhr
FuPaAutor