2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FC Remscheid verliert Auftakt, macht aber nicht alles falsch

Trainer Zdenko Kosanovic hat beim 1:3 in Meerbusch auch eine ganze Menge gute Dinge gesehen

Verlinkte Inhalte

Der FC Remscheid hat zwar sein Auftaktspiel beim TSV Meerbusch mit 1:3 verloren, doch Untergangsstimmung macht sich deshalb noch lange nicht breit. Ganz im Gegenteil: Trainer Zdenko Kosanovic konnte dem Spiel auch eine ganze Menge positive Aspekte abgewinnen, die sein Team nun am Mittwoch im ersten Heimspiel gegen Union Nettetal zum Tragen bringen soll.

Einer dieser positiven Aspekte ist etwa, dass die Remscheider dem Oberliga-Absteiger über weite Phasen absolut gewachsen gewesen sind. Also bei einem Team das den "Unfall" des Abstieges dringend gleich in der ersten Saison wieder gerade rücken möchte. Nach dem Ausgleich nach etwa einer halben Stunde war sichtlich zu beobachten, dass das anfangs etwas nervös wirkende Remscheider Team im Spiel angekommen war.

Eine der weiteren schlechten Nachrichten war, dass Ferhat Ülker früh verletzt aus dem Spiel musste und damit am Mittwoch wohl ebenso fehlt wie Dennis Dossmann, der die Ampelkarte sah. Doch daraus leitete sich auch gleich wieder eine gute Nachricht ab, denn Ülkers Fehlen wirkte sich nicht so dramatisch aus wie befürchtet. Bedri Mehmeti, der für Ülker kam, machte seine Sache ausgezeichnet. Leider erzielten die Meerbuscher das 2:1 durch einen Freistoß von Kevin Dauser in einer Phase, in der die Remscheider das Spiel auch zu ihren Gunsten hätten kippen können. Und bedenkt man, dass die Meerbuscher ihren dritten Treffer dann erst in Überzahl hinzufügten, bietet die Auftakt-Niederlage nun wirklich wenig Gründe, bereits in Panik zu verfallen.

Aufrufe: 014.8.2017, 14:10 Uhr
FuPaAutor