2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FC Remscheid holt immerhin einen Punkt

Das 2:2 gegen den Mitaufsteiger MSV Düsseldorf ist schwierig zu bewerten +++ Aleksandar Stanojevic trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Beim FC Remscheid müssen die Beteiligten aktuell mit kleinen Schritten zufrieden sein. Und so verteilte Trainer Zdenko Kosanovic nach dem 2:2 gegen den MSV Düsseldorf ein Lob an alle Beteiligten. Zwar ist das Ergebnis gegen einen Gegner, der an diesem Tag einen Auftritt von überschaubarer Qualität hinterließ, auch kein direktes Ruhmesblatt, doch es gilt nach wie vor zu bedenken, wer da für den FC Remscheid auflief.

So besetzte die rechte Abwehrseite mit Victor Heinrichs ein Spieler aus der Zweiten Mannschaft, den Kosanovic vorher überhaupt nicht kannte. Doch der machte seine Sache ebenso gut wie die übrigen Akteure der Zweitvertretung. Der frühe Rückstand wurde indes auch über die linke Verteidigungsseite eingeleitet. Doch noch vor der Pause drehte der FCR das Spiel, weil Torjäger Aleksandar Stanojevic gleich wieder doppelt seinen Job machte.

Nach der Pause bauten die Remscheider jedoch immer mehr ab, und so kassierte der FC auch zehn Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich. Durch den Punkt rückte immerhin die Unruhe, die in der Woche rund um ein angebliches Misstrauensvotum gegen den Trainer herrschte, ein wenig in den Hintergrund. Mehr wollte zu diesem Thema auch niemand sagen.

Aufrufe: 011.9.2017, 15:26 Uhr
FuPaAutor