2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

Der FC Remscheid will gegen Jüchen nachlegen

Personell gibt es auch wieder eine schlechte Nachricht +++ Gegner trumpfte zuletzt gegen den SC Velbert auf

Verlinkte Inhalte

Der FC Remscheid hat am vergangenen Sonntag mit dem 3:2 in Benrath einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ob sich wirklich von einer Trendwende sprechen lässt, muss allerdings die Partie gegen den VfL Jüchen-Garzweiler in Röntgen-Stadion am Sonntag um 15 Uhr erst einmal zeigen. Immerhin haben die Jüchener am Sonntag den SC Velbert als einen der Liga-Favoriten mit 2:0 besiegt.

Trainer Zdenko Kosanovic betont jedenfalls, dass er mit seinem Team unbedingt nachlegen wolle. Nach den ersten vorsichtig positiven Zeichen aus dem Lazarett gibt es allerdings auch wieder schlechte Nachrichten. So sollte Patrick Posavec der Mannschaft bald wieder helfen können, hat sich aber nun im operierten Fuß einen Sehnenriss zugezogen, der ihn wieder drei bis vier Wochen aus dem Verkehr zieht.

Da ist es umso verständlicher, dass die Remscheider bei den übrigen allmählich zurückkehrenden Langzeitverletzten wie Nico Langels, Ferhat Ülker und Heiko Emde kein Risiko eingehen wollen. Kosanovic jedoch betont, dass dies aufgrund des ja eigentlich positiven Ehrgeizes der Spieler gar nicht so einfach sei. Erst kurzfristig soll sich entscheiden, ob einer dieser Spieler zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen kann.

Nach abgesessener Sperre kann Frederik Streit auf jeden Fall wieder mitwirken. Dafür muss Kosanovic auf den beruflich verhinderten Gianluca Muzzi verzichten. Medri Mehmeti könnte trotz eines Fingerbruches wohl mitwirken steht aber ebenso noch auf der Kippe wie Adis Babic mit Rücken- und Florim Zeciri mit Wadenproblemen.

Aufrufe: 022.9.2017, 19:02 Uhr
FuPaAutor