2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Schneller geschaltet: Rehers Andreas Tank (rechts) kommt hier vor dem Todesfelder Sebastian Bruhn an den Ball.
Schneller geschaltet: Rehers Andreas Tank (rechts) kommt hier vor dem Todesfelder Sebastian Bruhn an den Ball.

FC Reher/Puls dreht Rückstand gegen SV Todesfelde II

Nach 4:2-Heimsieg springen die Steinburger auf Platz drei

Verlinkte Inhalte

Aufgrund der zweiten Halbzeit sicherte sich der FC gegen die Todesfelder Zweite einen am Ende verdienten Sieg. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen (Sprecher Guido Bolln: „Wir hatten kurzzeitig am Sonnabend über eine Absage nachgedacht, doch aus heutiger Sicht wäre es eine Sünde gewesen, hier in Puls nicht zu spielen.“) kamen die Hausherren zunächst nur schwer ins Spiel und wirkten in ihren Aktionen pomadig.

Der Rückstand in der 33. Spielminute durch einen Treffer von Rafael Krause, der freistehend aus zehn Metern de Kugel versenkte, war zu jenem Zeitpunkt nicht unverdient. Immerhin hielt Murat Ocak (39.) mit einem Kopfballtor nach Eckball von Göttsche den Gastgeber im Spiel.

Kurz nach dem Wechsel schien Reher/Puls noch einen „Wachmacher“ zu brauchen, um in Fahrt zu kommen. Quasi im Tiefschlaf kassierte die Hinrichsen-Elf in der 47. Minute durch Jannik Loose nach Krause-Ecke das 1:2. Danach drehten die Platzherren dann aber auf und in den darauf folgenden Minuten entwickelte sich ein regelrechtes Powerplay mit Chancen für Andreas Tank (48.), Timo Albers (50., 60.) und Lasse Dau (54., 63.).

In der 68. Minute fiel dann der inzwischen längst überfällige Ausgleich durch Lasse Dau (68.), der dann drei Minuten später nach Pass von Timo Albers auch zum 3:2 (71.) für den FC vollstreckte. Endgültig den Deckel drauf machte schließlich in der 80. Minute Andre Albers per Kopf nach einer Rathke-Ecke mit dem Treffer zum 4:2-Endstand.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

FC Reher/Puls: Niebuhr - Tank, Büch (62. Ratjen), Rathke, L. Dau (85. Mertens), T. Albers, Maas (62. Schwarz), A. Albers, Göttsche, Ocak, Kasch.

SV Todesfelde II: Meyer – Bruhn, Ahrendt (46. K. Schramm), Urbanski (85. Wilken), Grotherr, Krause, Loose (75. Pierzun), Chaumont, Möller, Zebold, Flemmer.

SR: Schulz (Schuby)
Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Krause (33.), 1:1 Ocak (39.), 1:2 Loose (47.), 2:2 L. Dau (68.), 3:2 L. Dau (71.), 4:2 A. Albers (80.).
Aufrufe: 08.10.2017, 19:15 Uhr
SHZ / schöAutor