2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Beat Studer übernimmt beim FC Regensdorf

Ein Ex-Profi für den Furttaler Zweitligisten

Beim FC Regensdorf kommt es zu einem Trainerwechsel. Mit Beat Studer wechselt ein alter Bekannter in die Region. Er wird damit Nachfolger von Daniel Koch.

Der FC Regensdorf will mit Beat Studer als neuen Teamverantwortlichen ab der kommenden Saison in eine erfolgreichere Zukunft.

Die Verträge mit Daniel Koch und Gianluca Bortoluzzi, dem bisherigen Trainerduo, wurden nicht mehr verlängert. Koch hatte im April 2019 als Nachfolger des freigestellten Gianluca Pasanisi beim FCR übernommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Regensdorf (@_fcregensdorf_) am Mai 8, 2020 um 3:48 PDT

Der 51-jährige Studer war zuletzt bis im Juni 2019 während fünf Saisons für den FC Wettingen tätig. In dieser Zeitspanne konnte auch der Aufstieg in die 2. Liga interregional gefeiert werden (2017).

Viele Jahre in Dietikon und Schlieren

Für den früheren Aarau- und FCZ-Profi ist es eine Rückkehr in die Region Zürich. Von 2000 bis 2008 war Studer beim FC Dietikon tätig, von 2008 bis 2012 beim FC Schlieren.

Mit Studer wechselt auch Marco Bertozzi als Co-Trainer auf die Sportanlage Wisacher in Regensdorf. Der 42-Jährige assistierte ihn schon bei Wettingen.

Die neuen Trainer werden ihre Tätigkeit aufnehmen, sobald wieder 'normales Training' zugelassen ist.

Verstärkungen aus Wettingen?

Gespannt darf man insbesondere sein, ob mit der Verpflichtung von Studer und dem gleichzeitigen Kurswechsel in Wettingen (freiwilliger Abstieg aus Interregio), einige Spieler zu ihrem früheren Coach nach Regensdorf wechseln werden.

Der Furttaler Zweitligist konnte zuletzt trotz steter Ambitionen nicht mehr an die Klassierungen von früheren Jahren anknüpfen. Zum Zeitpunkt der jüngst abgebrochenen Saison lag er in der Gruppe 1 als Tabellenelfter direkt über den Abstiegsrängen.

Aufrufe: 08.5.2020, 08:44 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor