2024-05-08T11:10:30.900Z

Turnier
Kann sich RB Salzburg erneut den Titel beim Liliencup sichern? Archivfoto: Boor.
Kann sich RB Salzburg erneut den Titel beim Liliencup sichern? Archivfoto: Boor.

,,Heißester" Event des Jahres 2016

Liliencup: 23. Auflage mit internationalem Topfeld +++ Schalke und Augsburg erstmals dabei +++ Kinsombi und Stendera ebenfalls

Wiesbaden . Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Als ,,das heißeste Fußball-Ereignis des Jahres" kündigt die Spvgg. Sonnenberg das international besetzte Liliencup-Turnier für B-Juniorenteams an, das am 23. und 24. Januar 2016 in der Halle am Platz der Deutschen Einheit steigt.

Junger Stendera: Es ist die 23. Auflage eines Events, der schon für viele Youngster zum Sprungbrett in den Profibereich geworden ist. Beispielsweise für Thomas Müller. Mit dabei ist Eintracht Frankfurt mit dem Ex-Wehener Lukas Rodwald. Und mit Nils Stendera, dem jüngeren Bruder von Eintracht-Profi Marc Stendera. Der war 2012 zum besten Liliencup-Spieler gekürt worden. Zum Kader des FSV Mainz 05 zählt Christian Kinsombi, Bruder von David Kinsombi, der bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht. Co-Trainer Marvin Menger (Spieler des Gruppenligisten TuS Hahn) und Torwartcoach Sven Hoffmeister (ehemals SV Wehen) gehören zum Stab der sportlichen Steuermänner der 05er. Mit Schalke 04 (Trainer Frank Fahrenhorst), Titelverteidiger RB Salzburg, Hannover 96 und Young Boys Bern bilden Mainz und die Eintracht die erste Turnier-Gruppe. In der zweiten stehen sich Bayer Leverkusen (Trainer Markus Anfang, Andrzej Buncol und Tom Chichon), Rapid Wien, Aston Villa, der FC Augsburg, der FC Basel und die von Ralph Hillemann trainierte Mannschaft des Ausrichters gegenüber. Über 100 Helfer werden für reibungslose Abläufe sorgen. Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Jörg Wintermeyer und Norbert Roth.



Aufrufe: 04.12.2015, 15:30 Uhr
Stephan NeumannAutor