2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ein weiterer Ex-Profi für den FC Stäfa

Carlos Da Silva wechselt zum Drittligisten

Mit GC, dem FC Lugano und dem FC Schaffhausen hat Carlos Da Silva fast 300 Super- und Challenge-League-Spiele bestritten. Nun wechselt der 36-Jährige zum FC Stäfa in die 3. Liga. Nicht ganz unbeteiligt an diesem Transfer dürfte der spielende Assistenzcoach Jonas Elmer sein, der Da Silva aus gemeinsamen Zeiten beim FC Rapperswil-Jona kennt.

Carlos Da Silva hatte eigentlich vor zwei Jahren, im Sommer 2018, seinen Rücktritt als Spieler gegeben. Fortan war der offensive Mittelfeldakteur bei Rapperswil-Jona nicht mehr für Tore besorgt, sondern betreute die Promotion-League-Mannschaft als Team-Manager. Als solcher ist er auch weiterhin auf der FCRJ-Homepage aufgeführt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

FC Stäfa meldet weiteren namhaften Zuzug - Carlos da Silva läuft auf dem Frohberg auf! Mit GC, dem FC Lugano und dem FC Schaffhausen bestritt der 36-Jährige fast 300 Super- und Challenge League Spiele!

Ein Beitrag geteilt von FC Stäfa 1895 (@fcstaefa1895) am Jul 22, 2020 um 1:05 PDT

Nun wird der langjährige Profi aber auf dem Frohberg wieder die Fussballschuhe schnüren. Den FC Stäfa freut's. Eingefädelt hat den Transfer wohl ein anderer langjähriger Profispieler: der Ur-Stäfner Jonas Elmer, der anfangs Jahr zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist. Da Silva und Elmer waren über mehrere Jahre Teamkollegen beim FC Rapperswil-Jona.



"In Rapperswil-Jona sind wir Freunde geworden", lässt sich Elmer zum Bezug mit Da Silva in der "Zürichsee-Zeitung" zitieren. Immer wieder machte er ihm zuletzt einen Wechsel nach Stäfa schmackhaft. "Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass er eines Tages tasächlich zu uns kommen würde."

Aufrufe: 023.7.2020, 03:44 Uhr
Sandra TrupoAutor