2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Andrea Circhetta

Seuzi Drü holt die nächsten Drei!

4. Liga, Gruppe 8: Räterschen II - Seuzach III

Die Drüer machen einen weiteren Schritt Richtung Wintermeisterschaft und bezwingen Räterschen 2 auswärts mit 5:0.

Schon von Beginn weg übernahmen die Seuzemer das Zepter und konnten den Ball in ihren Reihen unbedrängt umherschieben. Das Geläuf war sehr tief und aufgrund dessen waren die ersten 10 Minuten dem Herantasten geschuldet. Aushilfsspieler vom 2, B. Frei, hatte zwar nach gut 8 Minuten eine 100%-ige alleine vor dem gegnerischen Goalie, jedoch ist zu viel Zeit vor dem Tor meist wie ein querulantes Kleinkind. Das musste auch Frei in dieser Situation spüren. Wenige Augenblicke später konnte L. Brändle alleine einschieben, nachdem P. Widmer zum ersten Mal richtig auf die Reise gesendet wurde und querlegen konnte. Einmal.

Kurz darauf musste Tempini seine einzige Parade zeigen, als ein Freistoss aus dem Halbfeld von einem Rätschen-Köpfchen aufs Tor gelenkt wurde. Unkonventionell aber effektiv lenkte unser Jüngling den Ball zur Ecke. Relativ knapp danach war es wieder L. Brändle, der einen von Schöner mit dem Kopf weitergeleiteten schnell ausgeführten Einwurf sensationell volley in die Maschen drischte. Zweimal. Und sorry für die vielen Adjektive. Sie plumsen gerade nur so.

Und so musste es kommen, dass nach einer halben Stunde Schöner sich durchtankte, rechts legte und Brändle den lupenreinen Hattrick schenkte. Dreimal (jetzt wisst ihr auch was das vorher sollte)! Verdientermassen konnte Seuzi diese Führung in die Pause nehmen.

Nach der Pause nahm Seuzi ein wenig den Zunder raus. Räterschen hingegen war bemüht, aber weiterhin erfolglos. Nach 60 Minuten konnte Schöner nach einer wunderschönen, ca. 10-direktpässigen, Kombination den Deckel draufmachen. Den Schlusspunkt setzte Fitze in der 80 Minute, in dem er einen weiten Ball mit der Brust annahm und am herauskommenden Schlussmann vorbeilegte.

Gemäss Aussagen einiger Fans, war das Spiel trotz vielem Mittelfeldgeplänkel nicht uninteressant. Man musste auch anerkennen, dass ein Tiki-Taka-Spiel bei diesen Verhältnissen nicht unbedingt möglich war.

Am nächsten Samstag, 24. Oktober 2020, 16.00 Uhr im Rolli, kann das Drü den Wintermeister klarmachen. Cholfirst United kommt vom fast-schaffhauserischen Feuerthalen/Flurlingen (einige Sprechen ämel so) nach Seuzach. Cholfirst feierte zuletzt zwei Siege in Folge, musste aber davor eine Durststrecke mit drei Niederlagen in Folge durchmachen.

In der letzten Saison konnte zu Hause zwar nur ein 2:2 erreicht werden, im Trainingslager in Mallorca im Frühjahr wurden diese aber 4:3 besiegt. Wobei dieses Spiel wohl nicht richtig bewertet werden kann; zumindest bei Seuzi waren nicht alle Spieler bei 0,0 Promille zu dieser Zeit.

Man soll den Abend nicht vor dem Tag loben, aber ihr könnt Euch vorstellen, dass die Drüer überheiss sein werden um zu Hause ein Fest feiern zu können. Lässt Euch deshalb das nicht entgehen, kommt vorbei und feuert das Team ein letztes Mal bei einem Heimspiel im 2020 an.

Bitte beachtet, dass neu auf dem Rolli in Norina's Beizli und im Arvenstübli Maskenpflicht gilt. Eine coole FC Seuzi-Maske kann in dem genannten Beizli für CHF 12.00 erworben werden. Zudem ist die Registrierung per QR-Code oder per Formular auf dem Rolli Pflicht. Weitere Infos zu beidem auf: https://www.fcseuzach.ch/de/news/1032)

Liveticker und Statistik zum Duell: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-seuzach-fc-feuerthalen-9327684.html

Aufrufe: 019.10.2020, 11:57 Uhr
Kevin AndereggAutor